Kohlenhydrate im Joghurt

4 Antworten

> Würde man den Joghurt jetzt aber noch weitere 14 Stunden fermentieren lassen, geht der Lactosegehalt gegen null!!!

Da hat aber einer nicht aufgepasst;-) Wer einen gut durchfermentierten Joghurt für eine Low-Carb-Diät für sinnvoller hält als einen normalen, vergisst, dass beim Fermentieren die Lactose in Galaktose uns Glucose umgewandelt wird -> beides schöne Zuckerarten. d.h. der Zuckergehalt sinkt nicht, sondern wird nur umgewandelt. Das ist super bei Lactoseunverträglichkeit. Aber Kohlehydratfrei ist der Joghurt dann trotzdem nicht.

magerquark soll gut sein bei so einer diät, da sind auch keine kohlenhydrate drin. warum bei einem naturjoghurt die werte höher sind, keine ahnung, vielleicht ist da vom beiden zu wenig drin, früchte sind doch keine drin, oder?

Früchte sind keine im Joghurt, und im Magerquark sind auch auf 100gr Quark 4.1gramm Kohlenhydrate drin......

0
@Ysobel

echt? der muß aber trotzdem richtig für's abendessen sein, weil überall empfohlen

0

Auch Naturjoghurt enthält immer etwas Kohlenhydrate,aber die Gesamtenergie ist wichtiger wenn man nur die Diät betrachtet und du keine Diabetes hast. Wenn der Joghurt nicht mehr als 50 Kcal pro 100g enthält, kannst du sicher sein dass es kein zugesetztes Zucker enthält.

Eiweiß+Kohlenhydrate mischen zum Zunehmen?

Einmal habe ich von Myprotein (Instant Oats) Kohlenhydrate, Eiweiß von Micellar Casein und Weight Gainer.
Kann ich Kohlenhydrate und Eiweiß in einem trinken um schneller zuzunehmen oder besser getrennt? Will ungefähr 6 Kilo Masse zunehmen. Vielen Dank

...zur Frage

Darf ich abends Joghurt oder Quark essen? (Kohlenhydrate mit Zucker etc)

Hi Leute

Ich hätte da eine Frage zum Abendessen.

Abends sollte ja man möglichst keine KH essen, viel eher Eiweiss, vielleicht 15g Kohlenhydrate gehen in Ordnung. Wenn aber z.B. in einem Becher Joghurt 5g KH drin sind, davon 5g Zucker, geht das in Ordnung oder ist das zu viel Zucker?

Also darf man abends ein wenig Kohlenhydrate essen, die aus Zucker bestehen? Magerquark hat als Bsp. auf 125g 5g KH, davon 5g aus Zucker, wobei Magerquark abends doch gut ist, nicht?

gruss

...zur Frage

Low carb: Kohlenhydrate in Gramm?

wie viel gramm kohlenhydrate darf man pro tag maximal (!) essen, um noch low carb zu sein? was ist die empfohlene menge und was ist das maximum?

...zur Frage

Sonnenblumenkerne bei der Eiweiß Diät?

Darf ich bei der Eiweiß reichen Ernährung sonnenblumenkerne Essen? Ich möchte halt so wenig Kohlenhydrate wie möglich zu mir nehmen und Google sagt das circa 12g Kohlenhydrate bei 100g sonnenblumenkernen enthalten ist.

...zur Frage

Was zu Alpro Natur mit Kokosnuss kombinieren?

Hallo :)

Ich habe mir heute den Alpro Naturjoghurt mit Kokos gekauft und werde ihn mir nun abends öfter einmal anbereiten, da ich abends so wenig Kohlenhydrate wie möglich zu mir nehmen möchte.

Habt ihr Ideen mit was ich den Joghurt dann zubereiten könnte? Obst habe ich schon ausgeschlossen, da dieses ja viel Fruchtzucker erhält.

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Kohlenhydrate morgens, Eiweiß abends...?

Hallo!

Ich hab gelesen, man soll morgens viele KH und wenig Eiweiß und abends umgekehrt essen, wenn man abnehmen will.

Was ist denn überhaupt nicht zu empfehlen für morgens oder abends? Bzw. was ist geeignet für morgens/abends?

Kann mir jemand ein paar Do & Don'ts sagen?

Dankeschön! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?