Kohlenhydrate davon Zucker?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das bedeutet, dass 40g von den Kohlenhydraten Zucker ist. DIe anderen 80g sind Kohlenhydrate von anderer Herkunft. Zucker ist übrigens pures Kohlenhydrat.

Wenn ich zum Beispiel am Tag 160g Kohlenhydrate essen sollte und da steht 160g Kohlenhydrate davon 40g Zucker muss ich dann noch mal extra 40g essen ??

0
@Juhujuhuhaha

160 Gramm Kohlenhydrate sind 160 Gramm Kohlenhydrate! Kohlehydratesind nichts anderes als komplex verketteter Zucker. Weißbrot etwas komplex, Vollkorn sehr komplex. Diese werden je nach Komplexität langsam oder schnell aufgespalten ( in Zucker) und abgegeben. Du kannst deine 160 Gramm auch gerne mit 160 Gramm Zucker vollmachen, aber dann wirst du ganz schnell wieder brutalen Hunger haben. Wie du die 160 Gramm gestaltest ( Bohnen, Vollkorn, Gummibärchen) ist deine Sache. In der Praxis gehts bei den geringen Mengen, aber nur mit komplexen Khs. Google mal "glykämischer Index". Ja höher der ist, deste weniger Komplex, desto näher am Zucker ist das Lebensmittel. 169 Gramm ist gering und ich rate zu Lebensmitteln mit niedrigem Index, sie machen meist länger satt.

0

kh sind zweierlei: einfache (wie zucker) und komplexe, die angabe bezieht sich auf den zucker, also der rest sollen komplexe kh sein.

Was möchtest Du wissen?