Kohlenhydrate am abend?gut oder schlecht?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Solange du dich ausgewogen ernährst ist es vollkommen egal wann du Kohlenhydrahte zu dir nimmst. Bei mir gibs abends immer die zweite Hauptmahlzeit und dann eben auch mit Kohlenhydrahten (auch nach 18 oder gar 22 Uhr gibs die noch). ohne werde ich auch nicht richtig satt und hab schnell wieder hunger. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum?... Willst Du abnehmen? Willst Du zunehmen?

Wenn alles im grünen Bereich ist, iss, was Dir schmeckt und fertig.

Sollte Dir auffallen, dass Du nicht gut schlafen kannst, dass Dich Dein Magen drückt oder Du Sodbrennen hast oder sowas,  müsstest Du überlegen, etwas zu ändern.

Solange dies nicht der Fall ist, brauchst Du Dir keinen schweren Kopf zu machen. Alles in Ordnung, kein Bedarf etwas zu ändern.

Kohlenhydrate sind ja nicht grundsätzlich schlecht. Und ob du die am abend essen sollst oder nicht, hängt davon ab, was du erreichen willst. Wenn du abnehmen willst, kann es den Prozess unterstützen, weil mehr Fett für den Stoffwechsel verbraucht wird. Aber natürlich muss die energiebilanz stimmen.

Grundsätzlich sollte man ca. 2 Stunden vor dem Schlafengehen nichts mehr essen, weil das Verdauungssystem dann viel arbeiten muss und der Schöaf unruhig werden kann. Und das gilt besonders für Kohlenhydrate.

Kommentar von michi57319
23.02.2016, 23:41

Wenn ich morgens um 4 keine Unterzuckerung haben will, esse ich kurz vor dem Schlafen gehen gegen Mitternacht noch ein Häppchen Brot.

0

Wird hier jeden Tag neu erklärt, solange Du Kohlenhydrate konsumierst wird es halt nichts mit der Fettverbrennung. Also ist es schlecht, falls Du abnehmen möchtest.

Schlecht! Wenn du jz was isst wird es ganz langsam verarbeiten! Weil du dich kaum bewegst und dann auch noch paar Stunden später schlafen wirst ! Wenn du sehr! Hunger hast dann ist ein yogurt ! Sonst garnichts kein obst und Gemüse oder was anderes einfach was dickflüssiges zu dir nehmen und es verarbeitet viel schneller (:
Liebe grüße ( :
Hoffe konnte dir helfen

Zum abnehmen abends schlecht. Als ausdauersportler ist es wiederum nicht so schlimm nach dem sport. .. aber da gehört etwas mehr zu als ne halbe Std. Joggen also denke ich für den normalen Menschen heute zu Tage lieber keine abends essen

So lange man keine Religion draus macht, schaut man einfach, womit man persönlich am besten klar kommt.

Mir gehts ohne KH am Abend besser. Ich kenne Leute, denen ist es egal.

Vermutlich muß man das am Lebensalter und den Zielen festmachen.

In jungen Jahren ist das eher kein Problem. Im Mittelalter kann es eines werden, wenn der Pankreas nicht mehr ordentlich funktioniert.

Dann ist es schon heikel, wann man KH konsumiert.

Total egal, solange du dich ausgewogen ernährst.

Kühlschrank auf, leckerlecker, Kühlschrank zu, gut is. 

Ich finde, es ist irgendwann gut mit diesem Schwachsinn. Leute, lebt ausreichend, dann bewegt ihr euch ausreichend, dann kommt der Appetit von ganz alleine. Hauptsach' g'sund..

Was möchtest Du wissen?