Kohlenhydrate am Abend wieder abtrainieren?

4 Antworten

Also eig. sollte man am Abend keine Kohlenhydrate essen weil es der Körper am Abend nicht mehr verbrennt und du dann zunimmst. Aber wenn du danach Sport machst sehe ich eig. kein Problem :)

Das ist ja mein Problem...ich hab "ausversehen" ein paar Trauben gegessen und ganz vergessen das die extrem viel Zucker haben :/ Das ist natürlich nicht so prickelnd am Abend und würde das gerne wieder ausgleichen

0

solange du in nem kaloriendefizit bist, ist es völlig egal wann du kohlenhydrate isst

Meiner Meinung nach ist diese Diät der größte Schwachsinn ever!!!

Und ich hab da Erfahrung damit. Mein Tipp. Iss einfach spätestens zweieinhalb stunden vor dem schlafengehen etwas... das können dann auch kohlenhydrate sein.

Und ganz ehrlich, wenn man sich vor dem ins bett gehn noch fett mozarella mit balsamico salat, zwar ohne kohlenhydrate, aber ne fette portion fett reinschiebt, dann nimmt man genauso zu wie durch ne gute alte scheibe vollkornbrot mit schinken..

Außerdem sinkt der blutzuckerspiegel eh nach 2 stunden von allein. Und ein Grund wieso Sport vor dem Schlafen gehen besonders effektiv ist (wenn du also sport machst, dann nicht um diese kohlenhydrate abzutrainieren sondern einfach kalos im allgemeinen) ist, dass er den stoffwechsel anregt. Und dieser überdeckt sozusagen den angestiegenen blutzuckerspiegel ... Ergo, der körper baut fett wieder ab.

Viel glück und versuch auch maln paar gesunde kohlenhydrate abends zu essen und lass lieber schoko un sowas weg :)

Evelynn

Was möchtest Du wissen?