Kohlenhydrate abends essen - schwerer abnehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

generell ist es besser wenn man abends so gegen 18:00 die letzte Mahlzeit zu sich nimmt. das hilft auch wirklich. Man kann viel besser schlafen und fühlt sich nicht so "voll". außerdem ist es ratsam abends keine oder wenige Kohlenhydrate zu essen. Die nimmt am Besten Mittags zu sich. Abends würde ich Obst oder Gemüse emfehlen :)

11

dankeschön

0

Wenn Du abends Kohlehydrate isst, nimmst Du nur schwer oder gar nicht ab. Die Kohlehydrate blockieren Deinen Stoffwechsel, so dass die nächtliche Fettverbrennung in den Zellen nicht einsetzen kann. Abends besser auch kein Obst zu Dir nehmen, da diese Kohlehydrate (Fruchtzucker) enthalten. Lieber eiweisshaltige Nahrung und Gemüse essen.

24

Kohlenhydrate blockieren den Stoffwechsel? Was ist denn das fürn Käse? Und was meinst du mit was der Körper nachts gespeist wird?

Und dann empfehlen abends keine Kohlenhydrate , aber sagen Gemüse ist abends besser......

Gemüse sind wohl neuerdings keine KH ?

Komische Tips....

0
26
@Katago55

Sorry, hatte mich falsch ausgedrückt. Kohlenhydrate blockieren den Fettabbau, nicht den Stoffwechsel. Der Kohlenhydrat-Anteil im Gemüse ist zu niedrig, als dass er eine Insulinausschüttung auslösen würde, Ausnahme sind gekochte Karotten, da sie einen hohen glykämischen Index haben.

0

Abnehmen - abends keine Kohlenhydrate, Magen knurrt

Hallo,

ich versuche ein wenig abzunehmen, doch ich merke, dass, sobald ich versuche abends nur einen Salat oder Gemüse oder Quark zu essen, knurrt schon eine halbe Stunde später mein Magen total. Kann es sein, dass ich Essen sehr schnell verbrenne, ich mache sehr viel Sport (Halbmarathon-läuferin, Handball, täglich Fahrrad), aber bin trotzdem etwas mollig. Ich kann nicht schlafen, wenn mein Magen knurrt und ich bin erst satt, wenn ich zwei Scheiben Vollkornbrot gegessen habe, aber zum abnehmen sollte man abends ja etwas leichtes essen - habt ihr Ideen, was ich tun könnte? :) Ich ernähre mich so sehr gesund und esse den Tag über auch viele komplexe Kohlenhydrate, eher zu viele als zu wenig, aber abends habe ich trotzdem Hunger wie sonst was -.-

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?