Kohlenhydrat Bedarf nach Training? Oder doch gleich BCAA?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kohlenhydrate sind der Energieliferant Nr.1 im menschlichen Organismus (Dissimilation). Defizite im Glycogenhaushalt müssen deshalb ausgeglichen werden, da sonst andere Energielieferanten rekrutiert werden. Das bedeutet aber, das Lebenserhaltungsfunktionen beeinträchtigt werden. Du kannst preiswerte Lebensmittel nach dem Training essen oder teure Nahrungsergänzungsmittel konsumieren. Nach vielen Jahren wird Dir dein Körper und Dein Konto verraten, was sinnvoll war.

Hallo,

nach dem Training benötigst du Kohlenhydrate zum Auffüllen der Glykogenspeicher und Eiweiß zur Reparatur der Muskulatur. (Mal vereinfacht ausgedrückt)

Wenn du nun nur BCAAs hinzufügst schiebst du den katabolen Prozess nur leicht nach hinten. Den Kohlenhydratbedarf deckt dies nicht. BCAAs sind 3 Aminosäuren; Eiweiß.

Whey+Maltodextrin empfiehlt sich.

Auch bei der Diät machst du dies, dort senkst du lediglich den Kohelnhydrateanteil (Ausnahme ist die Ketogene Diät).

Gruß,

Johnnie Wallpass - musclemistake.de