Kohlefilter am Katzenklo hilfreich oder rausgeschmissenes Geld?

2 Antworten

Diese Klo´s habe ich auch mal gekauft .... musste da die Deckel wieder abnehmen, da meine Katzen sonst nicht reingingen. Die Klos einfach jeden Tag reinigen und nichts riecht!!

rausgeschmissenes geld!! bei meinem katzenklo hats überhaupt nichts gebracht! nur teuer und bringt gar nichts!!

Katze aus dem Tierheim, total verängstigt!

Hallo,

meine Eltern haben für unsere Mietze, die vor kurzem ihrem Freund verloren hat, wieder einen Spoielkameraden aus dem Tierheim geholt. Die Mietz ist jetzt den 3. Tag da und verkriecht sich und sitzt seit gestern schon in der gleichen Ecke und kommt nicht vor .... Fressen tut sie wohl ein bisschen, und sie geht wohl auch aufs Katzenklo - ansonsten kauert sie schon seit gestern früh in der Ecke.

Was kann man tun? Funktioniert es, sie mit Katzenminze oder Baldrian bissl rauszulocken? Wir wollen eigentlich nur, dass sie mal von selbst vorkommt ... nicht, dass sie beim Einfangen im Tierheim (das war echt ne Katastrophe, wie das arme Ding eingefangen wurde) verletzt wurde? Ansonsten wird sie komplett in Ruhe gelassen (gestern und vorgestern war den halbenm Tag niemand da, also Zeit zum umgucken hätte sie gehabt) und werktags tagsüber ist auch niemand da (außer unsere schon vorhandene Katze) - also sie könnte sich in Ruhe umgucken, aber sie traut sich eben nicht raus.

Die Tierarzthelferin sagt nur, wir sollen ma vorbei kommen. Aber wenn wir die Katze aus ihrer Ecke holen und wieder in ne Katzenbox packen, dann wird das ganze eher noch schlimmer, denk ich zumindest. Später wollen wir den Tierarzt mal direkt anrufen und bitten, dass er mal vorbei kommt.

Was meint ihr? Hat jemand Erfahrung?

...zur Frage

Hallo mein 5 Monate alter Kater zerflückt mir den kohlefilter vom katzenklo und wir wissen nicht wieso, was können wir machen das er das nicht mehr tut?

...zur Frage

Hundebuch

Kann mir irgendjemand etwas über das Hundebuch "Einfaches Hundetraining" von Ben Bretsch sagen? Ist es lehr- und hilfreich oder ist es rausgeschmissenes Geld?

...zur Frage

Katze- pinkelt neuerdings überall hin

Hallo Haustierhalter,

ich habe eit ca. 3 Jahren (vlt bissl länger) meine Katze (haben auch noch 2 ältere, jeweils 1 Jahr älter) und zu Anfang waren sie und die anderen beiden vollkommen stubenrein. Nach einem Umzug begann unser Kater (kurz danach kastriert) Häufchen in der Wanne zu hinterlassen (vorher hatten wir keine Wanne). Wir waren ratlos warum das anfing, erst dachten wir, dass ihm das Katzenklo zu dreckig sei und haben es öfter sauber gemacht, aber das hat nur bedingt geholfen. Es wurde immer schlimmer. Etwa ein Jahr später fing dann meine Katze an vor unserer Haustür zu pinkeln. Dabei blieb es aber nicht. Mittlerweile dient ihr unser gesamter Flur, das Waschbecken und die Fliesenrinne, die zu ihrem Wassernapf verläuft als Katzenklo und wir sind ratlos, was wir dagegen machen sollen. Auf Anraten einer Freundin haben wir es mit Essig (und auch mit den verschiedensten Reinigern) probiert, um den Geruch loszuwerden, sodass die Katze nicht immer wieder riecht, dass die Stelle dazu benutzt wurde, doch das half nicht. Ich kenne mich jetzt nicht großartig mit Katzenerziehung aus, da meine Katze auf jeden Versuch ihr irgendetwas beizubringen oder sie geistig zu fördern nicht ansprang. Ich wäre sehr froh über hilfreiche Methoden einer Katze dies abzugewöhnen.

Eckdaten zu unseren Katzen: Problemlose Katze (älteste) 5 Jahre (wahrscheinlich die, die am meisten zu sagen hat, da sie ein sehr aggressives Verhalten zeigt, wenn die anderen ihr zu nahe kommen oder sie nerven <- d.h. jetzt nicht bei jeder Berührung Angriff, sondern Situationen abhängig.) , Kater 4 Jahre, meine Katze 3 Jahre, alles Hauskatzen und ihr "Katzenheim" ist im Bad eingerichtet, wo sie in der Nacht auch eingesperrt werden und ruhig schlafen. (<- war vorher anders, doch dann hatten die Katzen tarau in der Nacht gemacht, sodass man nicht schlafen konnte und einem jeden Morgen eine "Überraschung" erwartete. ALLES REINE HAUSKATZEN

Liebe Grüße und über Hilfe würde ich mich seeeehr freuen!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?