Kohlebürsten oder nicht? cz-551950-51r01?

4 Antworten

Ist ein bürstenloser Gleichstrommotor.

ja ein Waschtrockner von AEG.

Was sind Kohlebürsten in der Waschmaschine?

Hallo,

zu meinem Waschmaschinenproblem hatte ich schon eine Frage gestellt.

http://www.gutefrage.net/frage/waschmaschine-qietscht-beim-drehen-und-schleudern#answer123235090

Doch jetzt kann ich es genauer benennen. Beim Schleudern hört es sich an, wie ein Düsenjäger und es tritt ein "Schleifgeruch" auf. Es könnten die Kohlebürsten sein, wurde mir gesagt. Wo sitzen diese, kommen sie mit Waschlauge in Berührung ?

Gruß Isolde

...zur Frage

Zigaretten in CZ umtauschen?

Waren gestern in der CZ und haben Zigaretten gekauft. Wo wir zuhause waren haben wir gemerkt das wir aus versehen zigarillos gekauft haben staadt normale Zigaretten . Zu meiner Frage : Kann ich die Zigaretten in der CZ umtauschen und normale nehmen ?

...zur Frage

Sind die Kohlebürsten meiner Waschmaschine kaputt?

Hallo,
Ich hab schon Flusensieb gereinigt und die Schläuche überprüft: Wasser wird einwandfrei von der Waschmaschine abgepumpt.
Man hört sogar die einzelnen Relais der Waschmaschine klicken. Aber der Motor der Trommel läuft nicht mehr.
Wie erkenn ich nun, ob die Kohlebürsten der Waschmaschine defekt sind und ich nur neue brauche?

Danke :-)

...zur Frage

Waschmaschine Trommel dreht nicht mehr - Kohlebürsten?

Hallo

Bei meiner Siemens XL131A Waschmaschine, dreht sich die Trommel nicht mehr. Wassereinlauf geht aber dann gehts nicht weiter bzw. die Wäsche ist halt nass nachdem Programm. Stelle ich z.b. nur Schleudern ein, dann versucht die Maschine abzupumpen aber sie dreht sich nicht. Stelle ich Abpumpen ein pumpt die Maschine ganz normal und öffnet dann wieder die Tür. Also die Steuerung funktioniert.

Mit der Hand lässt sich die Trommel problemlos drehen, keine Blockade oder Schleifgeräusche.

Ich vermute die Kohlebürsten des Motors müssten erneuert werden? Wie äußert sich so etwas?

...zur Frage

Woher bekomme ich Kohlebürsten fürs Auto?

Ich hab einen ziemlich alten BMW - jetzt ist anscheinend ein Schleifkontakt in der Lichtmaschine kaputt. Weiß jemand ob man für ein 88 er Baujahr für einen 3 er BMW noch solche - ich glaub es nennt sich Kohlebürsten - herbekommt? Hab es schon im Internet versucht, allerdings ist das ein wirr-warr. Freue mich über jeden Tip.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?