Kohlebürsten oder nicht? cz-551950-51r01?

4 Antworten

ne AEG?

Was sind Kohlebürsten in der Waschmaschine?

Hallo,

zu meinem Waschmaschinenproblem hatte ich schon eine Frage gestellt.

http://www.gutefrage.net/frage/waschmaschine-qietscht-beim-drehen-und-schleudern#answer123235090

Doch jetzt kann ich es genauer benennen. Beim Schleudern hört es sich an, wie ein Düsenjäger und es tritt ein "Schleifgeruch" auf. Es könnten die Kohlebürsten sein, wurde mir gesagt. Wo sitzen diese, kommen sie mit Waschlauge in Berührung ?

Gruß Isolde

...zur Frage

AEG Waschmaschine Öko-Lavamat 84700 pumpt nach anschalten kurz, beginnt zu ticken, nimmt kein Wasser und die Trommel steht. Wasserzufuhr in Ordnung.?

...zur Frage

Also ich habe an einer Beko Waschmaschine die Kohlen gewechselt aber beim schleudern sieht man im dunkeln immer noch das funken der Kohlebürsten,kann das sein?

...zur Frage

Waschmaschine Trommel dreht nicht mehr - Kohlebürsten?

Hallo

Bei meiner Siemens XL131A Waschmaschine, dreht sich die Trommel nicht mehr. Wassereinlauf geht aber dann gehts nicht weiter bzw. die Wäsche ist halt nass nachdem Programm. Stelle ich z.b. nur Schleudern ein, dann versucht die Maschine abzupumpen aber sie dreht sich nicht. Stelle ich Abpumpen ein pumpt die Maschine ganz normal und öffnet dann wieder die Tür. Also die Steuerung funktioniert.

Mit der Hand lässt sich die Trommel problemlos drehen, keine Blockade oder Schleifgeräusche.

Ich vermute die Kohlebürsten des Motors müssten erneuert werden? Wie äußert sich so etwas?

...zur Frage

AEG Lavamat Carat 54638 schleudert nicht…wer kann helfen?

Hallo, meine AEG Lavamat Carat 54638 schleudert nicht…wer kann helfen?

Programm eingestellt, Wasser läuft ein und dann ohne das der Motor angesteuert wird passiert nichts. Ich kann auch kein "klacken" oder Motorbrummen hören...

Dann habe ich einen Test gemacht: Programm „Schleudern“ eingestellt, Wasser wird abgepumpt (Wasserpumpe ist OK)und im Verlauf des Programms....keine Reaktion vom Motor (auch kein "klacken") Wo könnte der Fehler sein?

Wer kann sowas reparieren? PLZ 53773 0173-4118670

...zur Frage

Woher bekomme ich Kohlebürsten fürs Auto?

Ich hab einen ziemlich alten BMW - jetzt ist anscheinend ein Schleifkontakt in der Lichtmaschine kaputt. Weiß jemand ob man für ein 88 er Baujahr für einen 3 er BMW noch solche - ich glaub es nennt sich Kohlebürsten - herbekommt? Hab es schon im Internet versucht, allerdings ist das ein wirr-warr. Freue mich über jeden Tip.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?