Koh Samui im Juli- Erfahrungen

5 Antworten

Hoer nicht auf das dumme Geschwaetz von Leuten, die offenbar nur was vom "Hoeren-Sagen" weitergeben.

Ich lebe schon lange in Thailand, ca. 300 km von Koh Samui entfernt.

Hier  die Niederschlagsdaten:http://www.wetteronline.de/wetterdaten/ko-samui?pcid=pc_rueckblick_data&gid=48550&pid=p_rueckblick_diagram&sid=StationHistory&iid=48550¶id=RR24&period=52&month=08&year=2014

Daraus ersiehst du, dass es zwar im Juli mal regnen wird, aber kein durchgehender Niederschlag. Die Temperatuen liegen leicht ueber 30 Grad und die Luftfeuchtigkeit liegt da meist so zwischen 60 u. 70 %, also bestes Urlaubsklima.

Im Juli ist es dort extrem schwül und heiß, nicht zum aushalten. Ich empfehle für einen Thailand-Urlaub lieber die Wintermonate

Wettertabellen findest du über Ko Samui im Netz genug, auch Livekameras, brauchst nur zu googlen

..nur doof das jetzt nicht Juli ist! Eine Wettertabelle sagt mit aber auch nicht wie es vor Ort wirklich war.. Aber vielen dank für deine Antwort!

0

Wie viel Baht werden in Koh Samui, 2 Wochen benötigt

Hallo zusammen

Ich werde nächsten Sommer 2 Wochen nach Koh Samui gehen. Dabei habe ich bewusst nur das Frühstück gebucht, Transfer schon inklusive. Nun habe ich vor auch Ausflüge zu machen evt, mal nach Chaweng Beach mit dem Taxi zu gehen und ausserhalb Mittag, wie auch zu Abend essen. Leider kann ich überhaupt nicht einschätzen wie viel Euro/Baht dort für 2 Wochen essen und trinken, wie auch mal um einen Ausflug zu machen, benötigt werden.

Hat da jemand Erfahrungen und kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank!

...zur Frage

Thailand - im September Süden bereisen - wie?

Hallo,

wir wollen im September für 2 1/2 Wochen durch Thailand reisen.

Eine kleine Rundreise durch den Norden haben wir bereits geplant. Nun haben wir noch 8 Tage übrig in denen wir in den Süden wollen.

Die West-Seite wollen wir wegen den Monsun-Winden und dem aufgewühlten Meer eher meiden. Und Koh Samui sollte dabei sein.

Wie und wohin würdet ihr dort reisen? Wir tun uns etwas schwer, da man z.B. von Hua Hin ca. 10 Stunden unterwegs wäre bis nach Koh Samui. Und sowas wäre uns zu lange

...zur Frage

Thailand ( Koh Samui ) im Juli - Erfahrungen?

Ich plane einen Urlaub für nächstes Jahr im Sommer. Es sollte nach Thailand gehen. Ich habe jedoch von schlechtem Wetter, als auch von gutem Wetter gelesen. Ich habe gelesen, dass Koh Samui trocken bleiben würde. Hat jemand von euch Erfahrung und kann mir etwas dazu erzählen ? Und kann man in das Wasser gehen oder sind jeden Tag gefährliche Strömungen vorhanden? Wie sieht es an der Westküste aus? Hier wird noch öfter von Strömungen geschrieben. Ist Thailand überhaupt ein Ziel im Sommer ?
Über Erfahrungen bin ich dankbar.

...zur Frage

Thailand Flug für Juli/August jetzt buchen oder warten?

hallo,

ich werde nächstes jahr im sommer meinen urlaub von ende juli bis mitte august auf koh samui verbringen. bungalows sind schon gebucht.

jetzt bin ich mir nur noch etwas unsicher wann ich den flug buchen soll, weil ich nicht weiß wie sich die preise in der nächsten zeit verändern werden. wäre super wenn man einen trend von den letzten jahren hätte. leider nur sehr schwer sowas zu finden.

momentan sehen die preise durchschnittlich bei fast allen vergleichsportalen gleich aus:

1) hin & rückflug nach/von ko samui: 850€ (finnair)

oder

2) hin & rückflug nach/von bangkok: 700€ (china eastern) + hin & rückflug nach/von koh samui: 184€ (bangkok air) = 884€

wie denkt ihr darüber? jetzt kaufen oder warten? ich finde, dass 850€ für einen flug nach koh samui ziemlich ok sind.

mfg

...zur Frage

Wo hat Thailand den besten Strand und das beste Meer?

Koh Samui, Krabi oder Phuket? Und welche Strände sind die besten?

War zweimal auf Samui und fand das Wasser sehr schön (Türkis und hellblau)

Ist es auch in Phuket und Krabi genauso schön? Oder soll ich weiter nach Koh samui fliegen?

...zur Frage

Wie ist das Wetter auf Koh Samui im Juni/Juli?

Ich fliege dieses Jahr mit meinen Eltern in den Sommerferien nach Koh Samui (25.06.18-9.07.18) und dann noch eine Woche Bangkok. Mir geht es hauptsächlich um Koh Samui, da wir Badeurlaub machen möchten.
Ich habe schon einiges gelesen, wie Dauerregen oder manche hatten auch super Wetter, da wollte ich mal nach euren Erfahrungen fragen :)
Vielleicht war ja jemand von euch im Bandara Resort (Bo Phut), wir haben uns für eine Pool Villa Suite entschieden, und kann sogar zu dem Hotel noch was sagen.
Danke schonmal :))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?