Koh Chang Thailand. Lohnt sich das noch?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

hi, ich bin vor vielen jahren gleich daneben auf koh kham gewesen. kl. trauminsel m 1 primitiven resort. dann auf koh mak. weiß nicht wie es heute dort ist, aber viel kleiner und leigen außerhalb v koh chang/trat. check doch mal ob es dort noch kl bungalowanlagen gibt... vlg t.

Resorts sind Bungalowanlagen. Allerdings sind die am White sand Beach bereits weitgehend verschwunden und haben Hotelanlagen Platz gemacht. Der Kuestenstreifen ist halt sehr schmal und dann kommen gleich die Berge. Da ist einfach nicht mehr genuegend Platz fuer grossflaechige Bungalowanlagen, wenn man alle unterbringen will, die dort unterkommen wollen. Da muss man halt in die Hoehe bauen.

Am Kai Bae Beach gibt es eine aehnliche Entwicklung, die dort allerdings noch in den Anfaengen steckt. Noch gibt es dort ueberwiegend Bungalowanlagen aber eben auch schon ein paar Hotelbauten. An den uebrigen Straenden wirst du weiterhin (noch) Bungalowanlagen in den verschiedensten Preis- und Komfortklassen finden. Zwischendrin aber natuerlich auch immer wieder mal den einen oder anderen Hotelbau.

Wir fahren da seit vielen Jahren mindestens 1 x im Jahr hin (frueher White Sand, inzwischen Kai Bae) und finden es eigentlich nach wie vor sehr nett dort. Eine klassische "Backpacker Insel" ist koh Chang aber natuerlich nicht, Preis- und Komfortniveau schon recht ordentlich. Es gibt auf der Insel aber natuerlich auch abgelegenere Ecken mit sehr einfachen Anlagen.

Danke für die Antwort. Hotelanlagen find ich natüröich nicht so schön und so große luxus Bungalowanlagen sollten es auch nicht sein. waren anfang des Jahres auf koh phayam und da hat es uns sehr gut gefallen. koh chang kann man dann also eher mit phuket vergleichen ?!

0
@mxoli

Kann man nicht. Sowas wie Patong-Beach gibts auf Koh Chang nicht. Die Frage ist ja, was man sucht. Nur Einsamkeit, doch etwas Remmidemmi?

Sehr naturbelassen ist die gleich bei Koh Chang liegende Insel Koh Maak, die einzige Insel, die kein Gebirge hat und die man in etwa mit den Malediven vergleichen kann.

0
@pluggy

patong beach waren wir einmal und sind auch sofort wieder abgehauen. sowas muss dann nicht sein. naturbelassen hört sich gut an da muss ich mir koh maak mal anschauen

0

Persönlich würde ich Koh Chang - wegen der vielen großen Gruppen - nur noch bedingt empfehlen. Vor allem die vielen ausländischen Gruppen - aller Nationen - können nervend sein.

Eine kleine, nette Bungalow Anlage Bungalow Anlage ist das Shivaree Resort bei Chanthaburi. In der Woche ist es hier ruhig, am Wochenende kommen dann viele Thais, dann geht es zwar lebhafter, aber immer lustig zu.

Es ist kein Problem von Siem Reap auf dem Landweg nach Chanthaburi zu kommen, egal ob organisiert oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Ich war dort in Chanthaburi. Sowas aetzendes und langweiliges. Ich denke siamholidays bekommt Provision.

0
@pluggy

Nur wer Bars, Diskos usw. sucht, ist hier wirklich fehl am Platz, der ist in Pattaya bestimmt besser aufgehoben

Seit einigen Jahren biete ich das Shivaree und andere Ressorts in dieser Gegend an. Nicht eine einzige Reklamation und einige sind bereits zum 3.mal hier.

Wer lange, meist leere Strände, genügend Restaurants und einige Geschäfte in der Umgebung sucht, ist hier wirklich gut aufgehoben.

0
@siamholidays

Warum gleich das Extrem Pattaya? Ich habe schon in einigen anderen Beitraegen versucht, die Urlaubssituation dort in Pattaya realistisch darzustellen.

Aber wenn du schreibst, ausser Strand, Sand und Wasser.....sonst nichts, dann stimme ich dir zu.

0

Mach lieber etwas länger Vietnam und kürz Deine Zeit in Thailand. Koh Chang, Samui, Phi Phi usw. sind nicht mehr der Bringer. Ungezügelter Massentourismus mit teilweise unverschämten Preisen. Nha Trang, Hue aber auch Mui Nee ist bei weitem die bessere Wahl.

Thailand wegen der schönen Natur? Das war einmal......(vor 20 Jahren)

Denk an meinem Worte.

2 wochen vietnam und 4 woche thailand is auch nur die "grundidee". an sich haben wir 6 wochen zeit und da wir weder hotels noch inlandsflüge gebucht haben bleiben uns alle wege offen. waren jetzt halt 2 mal in thailand und da hat es uns schon sehr gut gefallen. koh chang würde auf dem rückweg liegen deswegen wollte ich mal nachfragen. mal sehen wie uns vietnam gefällt :)

0

Koh Chang als "Thailandbewohner" ist immer noch meine Lieblingsinsel, ich war schon mindestens 5 mal dort.

Nicht zu empfehlen ist der Hauptort White Sand Beach, der Beach im Ort ist beschi.....er wird erst schoen ca. 2 km noerdlich davon. Aber wer Leben, Treiben und Shopping sucht, sieht das vielleicht anders.

Schoen ist der Strand Klong Prao Beach. Dort war ich oefters im Koh Chang Paradise Resort und nur das kommt fuer mich noch infrage.

Was möchtest Du wissen?