Kofpläuse

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi Marika,

eigentlich merkt man ziemlich schnell, dass man Läuse hat, denn es juckt einem fürchterlich auf der Kopfhaut. Um sich Gewissheit zu verschaffen, geht man zum Arzt oder beugt seinen Kopf mal über ein weißes Blatt Papier und wuschelt kräftig durch die Haare. Hat man Läuse, dann fallen sie auf das weiße Blatt und man kann sie gut erkennen. Sollte sich der Verdacht bestätigen, muss man schnell etwas dagegen unternehmen, um niemanden anzustecken und auch selbst keine Infektionen zu bekommen. Man kann chemische Mittel anwenden oder auch eine chemiefreie Methode wie die von Ole SChwarten, dem Hamburger Heilpraktiker. Er hat sie in seinem E-Book Kopflaus Raus beschrieben, das man von seiner Seite downloaden kann.

Ciao

Greenstar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Marika,

es juckt ganz fürchterlich. Und wenn man seine Haare mal über dem Waschbecken ordentlich bürstet oder ausschüttelt, dann fällt schon mal die ein oder andere Laus raus. Ausserdem hat man meist im Haaransatz die Eier der Läuse. Das sind ganz kleine weisse Kügelchen, die richtig fest am Haar kleben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

indem dir der kopf juckt und du weiße kleine punkte in den haaren siehst ,die sich schlecht weg machen lassen und richtig im haar kleben das man sie raus kämmen muss ,mit einem nissenkamm . bist du dtark befallen ,wirst du es sofort merken und würde mir goldgeist ,oder kuprex kaufen und bekommst du in jeder aphoteke . lass dir hinter den ohren nachsehen ,ob es dort nissen gibt und kämm die haare mit einem nissenkamm aus ,leg ein weißes zewa drunter und es wird darauf zu sehen sein ,wenn du den kamm drauf abstreifst und lass dir helfen ,denn 4 augen sehen immer mehr als 2 und hoffe es hilft ir .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marika1999
17.10.2012, 13:22

wie merkt man das den weil ich habe schuppen und sovieso eine juckende kopfhaut und ich weis jetzt nicht ob das läuse sind oder ob das normal ist weil ich bin gerade erst aus den urlaub gekommen und da habe ich ein anderes shampoo benutz als jetzt udn bin mir jetzt nichht sicher

0

es juckt und du hast schwarze punkte zwischen den haaren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?