Koffervolumen und Gepäck - wie groß muss mein Koffer sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vergess nicht, dass es neben der Gepäckgrenze auch maximale Abmessungen für das aufgegebene Gepäck gibt, am Besten schaust Du auf die Webseite Deiner Airline. Bei einem Rucksack solltest Du diesen am Flughafen für ein paar Euro in Folie einwickeln lassen. Alternativ auch daheim mit einer Rolle Frischhaltefolie komplett umwickeln. Vergess nicht, dass Dein Rucksack etliche Förderbänder durchgeht, auf und abgeladen wird usw. Da entstehen schnell Flecken, evtl. durch das flexible Material auch Risse, oder es werden abstehende Teile (die es bei Rucksäcken nunmal gibt) abgerissen. Eigentlich sind Rucksäcke nicht erste Wahl für Gepäck im Flieger.

Übrigens: Ich nehme an Du fliegst Richtung USA/Kanada? Falls Du am liebsten noch mehr Gepäck mitnehmen möchtest, kannst Du in diesem Fall bei den meisten Fluggesellschaften gegen 50 EUR/50 USD (pro Strecke, also das Doppelte falls es für Hin- und Rückflug sein soll) auch noch ein weiteres Gepäckstück bis 23 kg mitnehmen. Nur soviel zur Info. Genaue Regelungen für Deinen Einzelfall findest Du auf der Webseite Deiner Airline.

Also ich kam gut mit meinen 60 l Rucksack plus kleinem 30 l fuer meinen 4jaehrige Rundreise aus. Kommt ganz drauf an, was du mitnimmst, ich bin nur in warmen Laendern gewesen, daher fast kaum lange Sachen gehabt. Viele brauchen unbedingt 5 Buecher, einen Foehn, 10 Shirts zum wechseln, eine volle Ladung Make-Up und drei verschiedene Shampoos und alles worauf ich verzichtet habe und nur so wenig wie noetig mitgenommen habe.

Respekt :)

0

Ich rate dir den gefüllten Koffer auch vor Abreise zuhause auf einer Personenwaage zu wiegen. Je kg Übergewicht kostet es sonst 8 Euro. Bedenke auch die Rückreise bzw.die Zwischenflüge! Solltest du Übergewicht haben verteile auch einiges im Handgepäck wenn es denn unbedingt noch mit muß.

Ja, nachwiegen ist klar, aber ich hät gern mal so ne grobe idee wie groß der Koffer/Rucksack überhaupt sein muss! 80liter Volumen ? 100?

0

Welcher Koffer für Flugreise?

Hallo,

ich werde eventuell bald in die USA fliegen und bräuchte noch einen Koffer für die Flugreise. Aufhalten werde ich mich dort hauptsächlich an einem Ort, also es ist keine Rundreise oder ähnliches, wo der Koffer den ganzen Tag unterwegs ist.

Was eignet sich generell besser: Hartschalen- oder Weichschalenkoffer?

Da ich nicht so oft reise, wird der Koffer nicht häufig zum Einsatz kommen, sollte aber dennoch stabil genug für die Reise sein und ich würde ungern unnötig viel Geld dafür ausgeben.

Außerdem werden es ungefähr zwei Wochen werden, also sollte er auch groß genug sein.

Gibt es eine Marke oder sogar ein spezielles Modell was mir jemand empfehlen könnte?

Liebe Grüße :)

...zur Frage

20 kg Gepäck, welcher Koffer?

Ich fliege in den Sommerferien in den Urlaub, deshalb darf ich max. 20kg Gepäck mitnehmen. Jetzt weiß ich aber nicht, welcher Koffer (also welche Maße/welches Volumen) am besten dafür geeignet wäre, also der ziemlich nah an die 20kg rankommt. :)

(Wäre ein Koffer mit 70L zu groß??)

...zur Frage

Zählt ein Koffer als Handgepäck?

hallo!

ich fliege in 3 wochen nach england und da "richtiges" gepäck noch extra kostet, möchte ich nur handgepäck mitnehmen. deshalb meine frage : zählt zu handgepäck nur ein rucksack/handtasche oder darf man auch einen kleinen koffer (der den maßen entspricht) benutzen?

lg

...zur Frage

Rucksack als Handgepäck bei Ryanair?

Hallo Leute,

ich fliege morgen mit Ryanair und brauche nur wenig Gepäck da mein Zeug schon am Ziel ist..

Jetzt die Frage.. ich möchte einen Rucksack als Handgepäck mitnehmen.. er ist vielleicht ein wenig zu hoch aber da ich kaum zeug drin hab kann ich ihn einmal falten sodass er locker in diesen kasten zum messen passt.. ist es dann erlaubt?

// wenn ich nur einen rucksack hab muss ich ihn dann wie die koffer über den sitzen verschließen oder kann ich ihn auch einfach zwischen meine beine auf den boden stellen? (kurzflug)

DANKE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?