Kofferraum von Auto lässt sich nicht öffnen?

5 Antworten

Meistens gibt es eine notentriegelung da müsstest mal googeln, ist aber natürlich keine lösung auf dauer. Entweder das schloss ist kaputt oder die kabel sind obem am Knickpunkt gebrochen, probier mal ob scheibenwischer, spritzwasser und Heckscheibenheizung noch gehen, geht eins davon nicht, müssen höchstwahrscheinlich die kabel instandgesetzt werden, geht alles, ist vermutlich das schloss defekt.

Das kann mehrere Ursachen haben. Korrosion, Kälte oder ein Kabelbruch im Kabelstrang zum Kofferraumdeckel. Durch die Demontage der Innenverkleidung kommt man an das Schloss und kann es manuell entriegeln.

Für die Demontage benötige ich einen KFZ Mechaniker oder kann man das auch laienhaft eigenständig beheben?

0
@MarijkeMarijke

Wenn du es schaffst die Verkleidung zu entfernen musst du nicht in die Werkstatt fahren. Aber ich warne dich. Einige Schrauben sind versteckt. Die findest du nicht direkt.

0

Mal im Handbuch nachsehen, für den Kofferraum gibt es meist eine Notentriegelung.

Bei mir war es die Batterie ,die nur noch sehr wenig geladen war. Lad die mal neu und versuchs nochmal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sowas nennt sich eingefroren !

Auto steht in beheizter Garage... daher nennt sich sowas nicht eingefroren!

1

Was möchtest Du wissen?