Koffer zweimal kontrolliert- Zufall? (USA, Flug, Zoll)

8 Antworten

Du wirst schon irgendwas dabei gehabt haben was komisch aussah. Das ganze sah beiden Kontrolleuren beim Hin- und Rückflug wohl verdächtig aus. Darum wurde der Koffer eben zweimal kontrolliert. Das meiste was du mitfliegst, nimmst du ja hin und wieder zurück. Da ist die Warscheinlichkeit recht hoch, dass es zweimal kontrolliert wird. Es werden ja schließlich immer und alle Koffer durchleuchtet. Wenn es nur einmal kontrolliert werden würde, hieße das, dass eine Kontrolle zu lax oder eine zu paranoid gewesen wäre.

es kann ein Zufall gewesen sein, denn es werden wohl willkürlich Stichproben gemacht. Oder es kann beim Durchleuchten etwas nicht deutlich erkannt worden sein.

2,3 mal wurde auch mein Koffer durch die TSA geöffnet. Und ich glaube es war immer dann, wenn ich sehr früh am Flughafen war & mein Gepäck als einer der ersten abgegeben habe.

Und ich glaube es war immer dann, wenn ich sehr früh am Flughafen war & mein Gepäck als einer der ersten abgegeben habe.

Weil die TSA Drohnen zu viel Zeit hatten ^^ LOL

0

Das ist normal.Die brauchen bloß beim Röntgen etwas nicht klar deuten können und schon bist du fällig.Wenn du gegen nichts verstoßen hast brauchst du da auch nichts befürchten.

Wie läuft eine Immigration (USA) ab am Flughafen beim Umstieg?

Hee. Morgen ist es soweit. Ich fliege nach Los Angeles. Ich habe einen Direktflug von Frankfurt nach Los Angeles gebucht mit umsteigen in Dallas beim Rückflug. Es stand aber dran, dass beim Hinflug also FRA-LAX es einen TECHNISCHEN ZWISCHENSTOPP in Philadelphia gibt. Jetzt erst ist mir aufgefallen, dass man da einen Halt von 4 Stunden macht. Weil ich dachte, dass mir die SecureFlight Daten fehlen, habe ich gestern bei American Airlines angerufen und zusätzlich nochmal gefragt was das ist mit dem Technischen Stopp. Sie hat gesagt, dass man aus dem Flugzeug aussteigt und bereits in Philadelphia durch die Immigration geht und dann einfach weiter fliegt nach LA danach mit dem gleichen Flugzeug (deshalb Direktflug....darunter hab ich aber was anderes verstanden). Aber ist ja gar nicht mal so schlimm, denn so komme ich früher in meine Unterkunft in Kalifornien. Wie auch immer. Wie läuft das dann so dazwischen ab? Raus aus dem Flugzeug und durch die Kontrolle und was ist mit meinem Gepäck? Wird das automatisch umgeladen oder muss ich es dann abholen und erneut durch die Kontrolle und muss ich dann in LA wirklich nichts mehr machen mit der Kontrolle? Danke für antworten!

...zur Frage

Flug wurde gebucht, wo bekommt man die Rückflug tickets?

Guten Tag,

Mein Anliegen ist folgendes.

Eine Verwandte hat mir einen Flug gebucht bei Ryanair von einem anderen Land aus ( Sie spricht kaum deutsch) nun habe ich den Boardingpass bekommen per Email, und sehe dort allerdings nur das Hinflug datum zum Zielflughafen.

Daher nun meine frage, da es eine Hin&Rückflug ist, (WO) bekomme ich ( WANN ) die Rückflug karte?

Vielen Dank

( bitte nur antworten von leuten die erfahrung damit gesammelt haben :-) )

...zur Frage

Wieso öffnet der Zoll ständig meine Pakete?

Hatte mir bisher dreimal was aus dem Ausland bestellt. Einmal aus den USA und zweimal aus Japan. Jedesmal als das Paket bei mir ankam, musste ich feststellen, dass es bereits geöffnet und vom Zoll kontrolliert wurde. Das so eine Kontrolle nötig ist, weiß ich ja, aber erstens, stand auf den Paketen immer der Wert der Ware und zweitens hat der Zoll mich nicht gerufen damit ich das Paket selber vor deren Nase öffnen kann. Zudem waren sie dabei auch noch recht ungeschickt. Das Paket war entweder zerrissen oder nicht richtig verpackt, so dass die Ware sichtbar war oder teils sogar rausguckte. Meine T-Shirts hatten sogar kreide-artige Flecken und wurden einfach nur ins Paket "reingestopft". Da war die Freude groß -_- Drei von dreimal wurden Pakete vom Zoll selber geöffnet und ich weigere mich zu glauben dass es sich hierbei um bloßen Zufall handelt! Was meint ihr?

...zur Frage

Bändchen am Koffer für den Rückflug wegmachen?

Hi, morgen Fliege ich von London wieder zurück nach Deutschland. Beim Hinflug wurde ja an den Koffer so ein Bändchen zur Zuordnung hingemacht, muss ich das dran lassen für den Rückflug oder wegmachen? Vielen Dank für eine Antwort, auch wenn die Frage ein bisschen blöd ist. :)

...zur Frage

Flug Einchecken aber nicht mitfliegen?

Hallo,

Wenn ich mein Hinflug einchecke aber nicht mitfliege , verfällt automatisch mein Rückflug ??

...zur Frage

Koffer kontrolliert vor dem Flug?

wenn in mein Koffer vor dem Flug kontrolliert werden sollte (nehme supplements mit wie fischöl und kreatin) kommt er dann trotzdem am Reiseziel an?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?