Koffer zweimal kontrolliert- Zufall? (USA, Flug, Zoll)

8 Antworten

Du wirst schon irgendwas dabei gehabt haben was komisch aussah. Das ganze sah beiden Kontrolleuren beim Hin- und Rückflug wohl verdächtig aus. Darum wurde der Koffer eben zweimal kontrolliert. Das meiste was du mitfliegst, nimmst du ja hin und wieder zurück. Da ist die Warscheinlichkeit recht hoch, dass es zweimal kontrolliert wird. Es werden ja schließlich immer und alle Koffer durchleuchtet. Wenn es nur einmal kontrolliert werden würde, hieße das, dass eine Kontrolle zu lax oder eine zu paranoid gewesen wäre.

es kann ein Zufall gewesen sein, denn es werden wohl willkürlich Stichproben gemacht. Oder es kann beim Durchleuchten etwas nicht deutlich erkannt worden sein.

2,3 mal wurde auch mein Koffer durch die TSA geöffnet. Und ich glaube es war immer dann, wenn ich sehr früh am Flughafen war & mein Gepäck als einer der ersten abgegeben habe.

Und ich glaube es war immer dann, wenn ich sehr früh am Flughafen war & mein Gepäck als einer der ersten abgegeben habe.

Weil die TSA Drohnen zu viel Zeit hatten ^^ LOL

0

Das ist normal.Die brauchen bloß beim Röntgen etwas nicht klar deuten können und schon bist du fällig.Wenn du gegen nichts verstoßen hast brauchst du da auch nichts befürchten.

Flug gebucht, Hinflug nicht antreten, aber Rückflug?

kennt sich jemand aus .. kann das Probleme geben, wenn ich einen Hinflug nicht antrete (weil ich mit dem Auto fahre) .. klar das es keine Erstattung gibt.

Aber beim Rückflug will ich keinen Ärger haben.

...zur Frage

Wie viele Koffer bei 2 Personen?

Und zwar fliege ich in den nächsten Tagen in die Türkei. Hinflug mit AirBerlin Rückflug mit Condor. Ich fliege mit Baby und die haben auch 20 Kilo Freigepäck. Da ich den Kinderwagen in einer Hand und den Koffer in der anderen Hand habe ist meine Frage, ob ich sozusagen 40 Kilo (falls es so viel werden) in einen Koffer packen kann oder es zwingend 2 Koffer sein müssen? Ich weiss ja, dass man z.B. wenn einer 25 Kilo und der andere 15 hat damit durchkommt. Aber geht das auch in dem Fall? Ich kann ja schlecht noch zwei Koffer mit mir rumschleppen.

...zur Frage

Flug wurde gebucht, wo bekommt man die Rückflug tickets?

Guten Tag,

Mein Anliegen ist folgendes.

Eine Verwandte hat mir einen Flug gebucht bei Ryanair von einem anderen Land aus ( Sie spricht kaum deutsch) nun habe ich den Boardingpass bekommen per Email, und sehe dort allerdings nur das Hinflug datum zum Zielflughafen.

Daher nun meine frage, da es eine Hin&Rückflug ist, (WO) bekomme ich ( WANN ) die Rückflug karte?

Vielen Dank

( bitte nur antworten von leuten die erfahrung damit gesammelt haben :-) )

...zur Frage

Hin- und Rückflug buchen und nicht zurückgfliegen, Kosten?

Wenn ich einen Flug buche, also den Hin- und Rückflug kostet das viel weniger als nur den Hinflug zu buchen. Wenn ich jetzt aber nicht zurück fliege, muss ich dann mehr bezahlen? Wie kommt man zum besten Flugpreis?

...zur Frage

Koffer mit Zahlenschloss für USA-Reise?

Hallo, da ich selten fliege, habe ich nur einen alten Koffer mit gewöhnlichem Zahlenschloss. Die nächste Reise geht in die USA. Habe gelesen, dass man den Koffer nicht verschließen (mit Code) sollte, da er am Flughafen jederzeit kontrolliert werden kann.

Ideal wäre ein Koffer mit "TSA-Schloss". Kann ich meinen alten Koffer trotzdem verwenden, wie mach ich das dann mit dem Zahlenschloss? Oder muss ich mir einen Koffer mit TSA-Schloss kaufen? Danke!

...zur Frage

Flug Einchecken aber nicht mitfliegen?

Hallo,

Wenn ich mein Hinflug einchecke aber nicht mitfliege , verfällt automatisch mein Rückflug ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?