Koffer zu Zielflughafen verschicken?

4 Antworten

Du kannst das Gepäck zu deinem Hotel schicken. Aber der Versand ins Ausland ist so teuer, dass sich das nicht lohnen wird. 

Besser wäre es da, so viel wie möglich ins Handgepäck zu  quetschen, sich dann einen Koffer zu teilen und Dinge am Zielort zu kaufen (Shampoo, Duschgel). ... Und ich habe auch schon mehrmals Schuhe mit in den Urlaub genommen, die dann nicht mehr mit zurück kamen. Die mussten also demnächst entsorgt werden, aber für einen Urlaub waren sie noch gut.

41

Wir haben eine kleine Wohnung in Spanien, daher müssen wir so Sachen wie Duschzeug eh nicht mitnehmen ;) 

Das Problem ist, das wir halt auch immer irgendwas für die Wohnung mitbringen, neue Bezüge z.B. und ich kaufe in Spanien immer kräftig ein, daher brauchen wir für den Rückflug DEFINITIV 2 Koffer XD  

0

also angenommen es würde klappen, dann müsstest Du auch über DHL 127,96 (günstigste Variante bezahlen)... viel sparen könntest Du also eher nicht...

https://www.dhl.de/de/paket/pakete-versenden/weltweit-versenden/laenderseiten/spanien.html
41

Danke für den Link, sowas hatte ich gesucht ^^ Aber dann lohnt es sich ja wirklich nicht. 

Außerdem frage ich mich gerade, wie ich die in Spanien wieder abgeben sollte, da gibts immerhin kein DHL XD 

0
56
@Deamonia

klar, man muss bei den "Billigflügen" schon schlucken wie teuer das Gebäck ist, aber eine richtige Alternative gibt es halt leider nicht... 

0

Ryanair, Zwei Personen, Ein Gepäckstück zubuchen

Hi zusammen, ich habe bei Ryanair ein Flug für zwei Personen, ohne Gepäck gebucht (Eine Buchung!). Jetzt haben wir überlegt ein Koffer mitzunehmen. Also dass eine Person ein Koffer dazubucht und die andere nur mit Handgepäck unterwegs ist. Wenn ich bei ryanair auf Manage my booking gehe(https://www.bookryanair.com/skysales/booking.aspx#ManageBooking) steht: ''dass die Online-Änderung eines Flugs für ALLE Fluggäste der Buchung gilt'' Bedeutet dass das dadurch beide Personen extra Gepäck gebucht/in Rechnung gestellt bekommen und dass es garnicht möglich ist nur für eine Person Gepäck zuzubuchen?? Hat damit jemand Erfahrung was das im Preis ausmacht? Habe mir gedacht. dass es in der Hochsaison 50€ bei 15kg für Hin-und Rückflug sind(jeweils 25€) sind. Oder welche Gebühren kommen noch dazu?? Wer kann helfen?? Danke!:)

...zur Frage

Ablauf eines Fluges mit Zwischenlandung

Hallo Flugexperten, ich fliege nächsten Monat nach England (Bristol) und habe absolut keine Ahnung, wie ich genau was und wann tun soll? Ich habe die Buchung bereits abgeschlossen und eine Buchungsbestätigung/E-Ticket erhalten. Ist das dasselbe? Wo muss ich das vorzeigen? Ich habe gelesen, dass man an einem Automaten einchecken kann, wo kommt dann mein Gepäck hin?

Ich meine, an den deutschen Flughäfen wird das kein Problem sein, da kann man mal eben fragen, aber ich habe einen Zwischenhalt in Brüssel....werde ich dort mein Gepäck abholen und neu einchecken müssen und das Gepäck wieder abgeben müssen? und das auf dem Rückflug wieder?

Wäre Euch sehr dankbar, wenn ihr mir das detailiert erklären könntet. Gibt auch Punkte:)

Danke

...zur Frage

Gepäck aufgeben und Online Check-In Ryanair - wie läuft das ab?

Hi,

ich fliege demnächst mit Ryanair innerhalb deutschlands und wüsste gerne, wie das eigentlich abläuft.

Ich hab Online Check-In gebucht und für Hin- und Rückflug jeweils ein Gepäckstück zusätzlich zum Handgepäck. Ich checke also online ein rechtzeitig (1-2 Tage vorher), drucke mir die Bordkarte aus, nehme mein Gepäck, fahre zum Flughafen und gebe es auf, ja?

Was wird am Gepäckaufgabeschalter gemacht? Muss man da den Koffer mit kleinen Namensschildchen versehen? Irgendein Formular ausfüllen?

Und wie findet man überhaupt die Gepäckaufgabeschalter? Sorry, so unbedarft, aber hab das bisher nie gemacht und Flughäfen sind immer groß und voller verschiedener Schalter.

Und hat man bei Ryanair freie Platzwahl? Mein Flug geht um 8.00, ich wollte dann schon um 5.30 Uhr da sein, um 6.00 Uhr macht der Gepäckschalter auf, und 40 Minuten vor Abflug zu, wollte nicht riskieren, dann ganz am Ende der Schlange zu stehen, lieber les ich ein Buch so lang, würde ja sonst auch 6h Zug fahren.

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?