Koffer USA

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

hallo, wenn man in die USA fliegen möchte braucht man doch extra einen Koffer mit einem speziellen Schloss. 1. Frage: Stimmt das? 2.Frage: Gilt das auch für einen kleinen Koffer fürs Handgepäck und ist das Maß für das Handgepäck das gleiche wie für die EU?

Schließe den koffer nicht ab, dann brauchst du auch kein spezielles Schloss, denn der Zoll ist berechtigt den koffer zu öffnen.

Gilt das auch für einen kleinen Koffer fürs Handgepäck

Da braucht man erst recht kein Schloss, weil man das Handgepäck bei sich hat.

ist das Maß für das Handgepäck das gleiche wie für die EU?

Die Maße geben die Airlines vor und können abweichen.

Auf der Homepage Deiner Airline findet man die Infos.

Du musst deinen Koffer überhaupt nicht abschließen. Aber wenn du es tust, dann musst du ein spezielles Schloss haben (TSA-Schloss), damit der Koffer bei der Grenzkontrolle geöffnet und durchsucht werden kann. Wenn du solche Schlösser nicht hast, dann sind die Grenzkontrolleure berechtigt, deine Schlösser zu "knacken", und du kannst dich darüber nicht beschweren.

Das gilt natürlich nicht fürs Handgepäck, denn wenn sie das durchsuchen wollen, kannst du es ja einfach öffnen - du hast es ja bei dir.

Das Maß für das Handgepäck bestimmt die Airline, nicht das Zielland.

Spar dir das Geld fürs TSA Schloss. Ich fliege schon seit 20 Jahren mit Koffern ohne Schloss und es hat noch nie was gefällt.

es geht nicht darum, dass mir etwas gestohlen wird, es geht darum, dass ich schon gehört habe, dass koffer vom amerikanischen zoll aufgebrochen wurde

0

du musst kein Schloss am Koffer haben. Würd ich dir aber empfehlen zu tun.

Was möchtest Du wissen?