Koffer riecht muffig. Wie bekomme ich den Geruch weg?

1 Antwort

Der Koffer ist aber nicht feucht geworden? Dann solltest Du ihn erst richtig trocknen. - Dann kannst Du ein Säckchen mit Lavendel, ein gut duftendes Stück Seife, ein Tüchlein mit Duftöl oder was auch immer hineintun.

Wärmepumpentrockner riecht auf einmal muffig?

Mein Wärmepumpentrockner von Bosch, jetzt etwas über 2 Jahre alt, riecht seit ein paar Tagen muffig. Hat jemand eine Idee, was das sein kann und wie ich diesen Geruch beseitige?

...zur Frage

habe einen neuen Koffer gekauft, habe leider zu spät gesehen ,dass er aus China kommt. Er riecht inn

mein neuer Koffer aus China (habe es leider zu spät gesehen) riecht innen, trotz Einsprühen geht der Geruch nicht weg. Hilfe.

...zur Frage

Ozonbehandlung in Raucherwohnung - ist das gesundheitsgefährdend?

Hallo, seit einem halben Jahr wohne ich nun schon in meiner Wohnung, allerdings riecht es seit ein paar Monaten entsetzlich nach kaltem Rauch. So extrem wurde es, als es draußen so warm wurde (klar: Wärme zieht Rauch raus). Meinem Vermieter ist eine Neusanierung wohl zu teuer. Er ist auf eine Ozonbehandlung gestoßen. Nun war auch schon ein Vorgespräch mit einer Hausmeisterfirma die u.a. in diesem Bereich Erfahrung hat. Ich war etwas erstaunt als er mir sagte, dass die Behandlung nur 2,5h dauert, aber sich niemand in der Wohnung aufhalten soll, keine Lebensmittel, Pflanzen und was riechen soll. Nun habe ich mich etwas belesen zu Gesundheitsgefährungen und bin immer wieder darauf gestoßen, dass das Ozon in Verbindung mit Nikotin Feinstaub entwickelt der für die Atemwege gesundheitsschädlich ist. (http://www.desinfektion-rf.de/ozonbehandlung/). Der Typ sagte mir, dass 2h Ozon ausgestrahlt wird (was sich langsam von unten nach oben aufbaut) und dann eine halbe Stunde zum Abbau benötigt. Danach müsse man kräftig lüften und dann wäre es gut. Hat jemand von euch Erfahrung damit? Ist damit wirklich alles gut oder ist es danach immer noch gesundheitsgefährdet für mich?

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen!! :)

Danke schon mal!

...zur Frage

Woher kommt der komische Geruch in der Nase, hilft Nasenspülung?

Es riecht überall wo ich hingehe muffig und verfault keiner meiner Familie riecht was.

Hilft eine Nasedusche ? Ist es immer noch schädlich wenn man das Wasser vorher abkocht ?

...zur Frage

Wie reinigt man Auslegware, (Teppich), Unser verlegter Teppich riecht muffig, wie bekomme ich den Geruch weg, Habe mal was von Natron gehört?

...zur Frage

Wie bekomme ich den typischen Frische-Wäsche-Geruch in meine Wäsche?

Ich liebe es wenn Wäsche frisch gewaschen riecht, aber bei mir riecht sie oft eher muffig oder neutral nach nichts. Wie bekomme ich den typischen Geruch in meine Wäsche? Gibt es einen bestimmten Weichspüler und könnt ihr mir eine Marke empfehlen? Vielen Dank :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?