Koffer packen für die Jugenherberge?

2 Antworten

Mach dir eine Liste was du alles brauchst und dann hake ab, was du schon eingepackt hast. So hast du alles im Blick.
Fürs Einpacken an sich:
Rollen statt falten heißt die Devise. Hosen, T-Shirts oder Röcke werden der Länge nach ordentlich zusammengelegt, dann aufgerollt – nicht zu fest und nicht zu locker, beides birgt die Gefahr von Knitterfalten. Überhaupt gilt beim Packen des Koffers: Weder mit Gewalt stopfen noch so viel Platz lassen, dass der Inhalt umherfliegt.
Unten in den Koffer kommen schwere Dinge wie Schuhe (ausgestopft mit Socken), darauf die gerollte Kleidung, dann alle Lücken mit Wäsche füllen.

Mach dir eine Checkliste.

Klassenfahrt-Koffer packen

Hey :) ich fahre in 1 woche auf klassenfahrt und wollte fragen was ich alles einpacken soll (wir fahren 5 tage nach türingen) und was ich für die 4 stunden lange fahrt mitnehmen soll. danke

...zur Frage

Das erste mal Fliegen, was ist beim Koffer packen zu beachten?

Liebe Nutzer, nächste Woche werde ich zum ersten Mal mit meinem Freund wegfliegen, problematisch ist nur, dass wir beide noch nie gefllogen sind. Da bald das Koffer packen ansteht und ich Stress am Flugtag möglichst vermeiden will, habe ich einige Fragen bezüglich des Inhaltes vom Koffer. Darf ich Rasierer, Deospray, volle Shampooflaschen, Föhn, Parfüm, Nagelfeilen, Nagellackentferner, Nagelllack und Schmuck in den Koffer packen?

Liebe Grüße

...zur Frage

Meint ihr das ist zu viel für eine Klassenfahrt?

Ich fahre 5 Tage nach amstdamm näste woche und wie es oben steht in der Frage ob das zu viel aussieht oder zu viel ist. Wir müssen essen trinke und betwäsche und Klamotten mitnehmen und ich nehme auch viel Beauty Zeug mit wo ich nicht drauf verzichten kann. Ps ich bin mädchen und 15. Fals das Bild nicht dabei ist es ist ein kleiner Koffer und eine schwarze etwas größere Tasche

...zur Frage

Was in meinen Koffer und was mit an Bord im Flugzeug?

Ich fliege nächste Woche zum ersten mal und hab keine Ahnung vom Flughafen und was mit darf... Meine beide Fragen also: -

-Was darf in den Koffer und was nicht?

-Was darf mit an Bord und was nicht?

...zur Frage

Wann soll ich ungefähr mein Koffer packen?

Wir fliegen heut in einer woche in die Türkei. Meine frage ist wann soll ich ungefähr anfangen mein Koffer zu packen? 1 woche davor? 1 tag davor? 2 tage davor??

...zur Frage

Wie packt man seinen Koffer platzsparend und was nimmt man mit?

Hey Leute! Was muss ich alles mitnehmen, wenn ich in den Urlaub fahre? Also konkret: Wie packe ich meinen Koffer? Und habt ihr Tipps wie ich möglichst platzsparend packen kann? Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?