Koffer packen für 1Jahr

4 Antworten

Klamotten für eine Woche. Und eine Kreditkarte. Mehr braucht man nicht wenn man so lange verreist. Du lebst für ein Jahr an einem neuen Ort. Dann kleide Dich auch dort neu ein. Dann passt Du Dich schon mal gleich an.

wo gehst du hin was machst du dort ??? Man kann sich Sachen auch sicher dort kaufen . Meine Tochter ist für ein Jahr in die USA gegangen sie hat nur das nötigste mit genommen und sich viel dort gekauft

Ich würde meine Lieblingsklamotten einpacken und alles, was ich dringend brauche.

Wenn Dir dann dort was fehlt - kaufen. Am Ende kommst Du eh mit mehr Gepäck zurück. =)

Für 1 Jahr kannst Du nix groß planen, pack ein was Dir am Herzen liegt und fahr / flieg los.

LG & viel Spaß

Ja.. davor hab ich schon angst :D meine freundin kam mit nem extra koffer zurück ... wobei mir einfällt, ich könnte mir meine winterjacke und -schuhe (die sehr viel platz einnehmen) eigentlich auch per post zuschicken lassen.. wenn sie nicht in den koffer passen :D

0

Platz für Koffer in Kabine bei AIDA Kreuzfahrt?

In der FAQ Tabelle auf der Aida Seite habe ich gelesen, dass man pro Person ein Gepäckstück á 23 kg mitnehmen darf. Dies entspricht ja einem Koffer. Ist überhaupt in den Kabinen genug Platz für 2 Koffer ? Von anderen Schiffsreisen kenne ich, dass es eher sinnvoll ist 2 kleine Taschen als einen große Koffer zu nehmen. Das würde dann aber die Zahl der Gepäckstücke übersteigen, wäre aber vielleicht vom Stauraum praktischer. Wer hat schon einmal eine Aida (Vita) Kreuzfahrt gemacht und kennt die Unterbringungsmöglichkeiten für Koffer in der Kabine ?

...zur Frage

Was packt ihr in euren Koffer wenn ihr Urlaub macht?

Wie viel Gewicht schleppt ihr mit euch herum?

...zur Frage

2 Monate Ausland - was mitnehmen?

Hallo!

Aufgrund meiner Ausbildung gehe ich im Sommer 2 Monate nach England (Reisepass, Visum etc brauche ich daher nicht), um dort im Schwesterwerk meines Unternehmens zu arbeiten. Nur habe ich die Befürchtung, dass mir ein Koffer nicht reicht. Was soll ich alles mitnehmen?

ich brauche auf jeden Fall Klamotten (Businesskleidung fürs Geschäft, Alltagssachen, Ausgehsachen und Sportkleidung - ich glaube mein Koffer wird da schon platzen .. ) und das normale Hyginenezeug. Wohnen werde ich dort in einer Ferienwohnung. Zum Arbeiten werde ich auch meinen Laptop mitnehmen müssen und der private soll ja auch noch mit. Leider nehmen auch meine beiden Hobbys - Fotografieren (Spiegelreflex und mehrere Objektive) und Reiten (Hose, Stiefel, Helm)- auch noch einiges an Platz weg aber verzichten möchte ich darauf nicht.

Was muss noch unbedingt mit? Hat jemand eine Checkliste für solche recht kurzen Auslandsaufenthalte?

Danke!

...zur Frage

Tampons im Koffer in einer Hosentasche packen?

Hallo, ich fliege am Montag in den Urlaub und weiß nicht, ob ich da meine Tage bekomme. Deswegen habe ich mir in meinem Koffer ein paar Tampons und binden gepackt aber in einer Hosentasche. Meine Frage jetzt: Darf man das oder wird man dann zum Kontrolleur geholt, weil da etwas verdächtiges drin sein könnte? Möchte es nicht unbedingt in die Kulturtaschen bei meinen Eltern reinpacken, da die es nicht wissen sollen.

...zur Frage

Welche Schuhe soll ich morgen im Flieger anziehen? Geschlossene oder Sandaletten?

Hei, ich fliege morgen nach Korsika +/- 1h 30min. Ich bin mir nicht so sicher ob ich geschlossene Schuhe anziehen soll, weil wenn ichs mache dann hab ich einfach wieder so viele Schuhe im Koffer und dann hab ich nicht mehr so viel platz. Ich nehme nur einen kleinen weil wir sind dort 7 tage. Aber im Flugzeug kann es ja manchmal kühl sein.
Bitte um rat... Lg nina488

...zur Frage

Darf man Schuhe im Handgepäck mit sich tragen?

Ich fliege morgen in den Ferien. Und in meinem Koffer hat es keinen Platz mehr für meine Schuhe. Darf ich meine Schuhe ins Handgepäck mit tragen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?