Koffer packen - ordentlich

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • eine Packliste machen hilft nichts zu vergessen
  • erst alles sammeln
  • dann bereitlegen
  • dann Sachen zusammenlegen
  • Sachen rollen hilft gegen Knitterfalten
  • Schweres nach unten in den Koffer
  • Hohlräume nutzen wie z.B. in Schuhen
  • Packbeutel helfen beim Platz sparen (einfach mal googeln)
  • Klamotten in Tüten packen --> schneller wiederfinden

eine Ecke mit Schlafsachen, eine mit den Sachen die Du tagsüber brauchst. Kosmetik in einen Beutel. Ein Wecker ist praktisch. Hustenbonbons nicht vergessen und Deine Chorsachen in eine andere Tasche! Noten auf Vollständigkeit prüfen!

Leg die Klamotten ordentlich zusammen. Dann alles aufeinander in den Koffer stapeln und dann dazwischen in die Hohlräume noch Socken etc. stopfen.