Koffer neu einchecken und Stadttour?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi,

dein Koffer musst du in EWR vom Band abholen und meist selbst durch den Zoll bringen und neu einchecken. 

Manchmal gibt es auch Kofferbänder für connecting flights. Aber in der Regel musst du es selbst machen. 

6 Stunden ist zu wenig für einen Tripp mach Manhattan:

Mindestens 1 Stunde Einreiseformalitäten plus Koffer und neuer Check-in.
1 Stunde Fahrt  von EWR nach Manhattan Pennstation. Das gleiche zurück.
2 Stunden vorher wieder da sein, gut du hast schon eingecheckt, der Koffer ist weg 1,5 Stunden vorher reichen da auch. 

Bleiben 1,5 Stunden netto. Da kannst du dir das Rockefeller Center ansehen und dort einen Kaffee trinken oder etwas anderes in Mid Town unternehmen, aber das ist echt stressig und zu wenig Zeit, weil du ja auch immer Puffer einbauen musst.

EWR auch nicht an das MTA System angeschlossen ist. Du musst mit dem Amtrak oder New Jersey Railroad in die Stadt fahren oder Busse nehmen. Die stehen immer ewig im Tunnel von und nach Manhattan.

RedheadNele 02.07.2017, 17:02

Ok, erstmal danke für die Antwort, dann werde ich die Zeit am Flughafen bleiben und meinen Koffer einchecken. Jetzt erst fiel mir auf, dass ich mich mit EWR verschrieben habe... 

0

Was möchtest Du wissen?