Koffer nach Flug beschädigt

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wende Dich an die Airline: Die haben Kontakt zu Firmen, die das entweder fachgerecht (und für Dich kostenfrei) reparieren oder Du bekommst den Zeitwert des Koffers ersetzt.

Klar ist, dass Du für einen billigen, 3 Jahre alten Koffer vom Discounter oder vom T-Euro-Shop nicht wirklich viel bekommst, aber wenn Du einen ordentlichen Markenkoffer (vlt. sogar neue Generation) hast, macht das schonmal locker was dreistelliges....

Da man den Griff vermutlich nicht ersetzen kann, ist das im Prinzip ein Totalschaden. 

Wichtig: Du musst diesen Schaden sofort melden! Dafür hast du nur ungefähr eine Woche Zeit. 

Geld bekommst du wohl nicht, aber Lufthansa (falls du mit denen geflogen sein solltest) schickt den Koffer dann zur Reparatur (für dich fallen keine Kosten an.)
Bei anderen (größeren) Airlines wird's wohl ähnlich sein.

Musst du dich an die Airline wenden die kennen sowas nur zu gut :D

Gar nichts, Dein Gepäck ist nicht versichert.

MeganFox98 28.08.2015, 20:51

Natürlich kann ich dafür schadensersatz verlangen

0
Hardware02 29.08.2015, 08:21

Blödsinn! Solange das Gepäck aufgegeben ist, ist die Fluglinie dafür verantwortlich!

0

Was möchtest Du wissen?