Koffer mit 23,4 kg?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

"Koffer dürfen ja immer nur 23 kg haben."
Du meinst das jetzt genau für DEINEN gebuchten Flug, oder?
Denn so allgemein gilt diese Regel NICHT, im Gegenteil! 23kg ist schon ziemlich viel!
Viele Airlines erlauben nur 20kg oder 15kg oder sogar gar kein Freigepäck :-(
Ob du wegen 400g zuzahlen musst, das hängt davon ab, wie pingelig der Typ beim CheckIn ist.
Gute Reise!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es keine Billig Airline ist und kein unfreundlicher Mensch am Schalter ist sollte das kein Problem sein.
Ryan-Air ist sehr streng, bei Lufthansa zB sagen die selbst bei einigen Kilo drüber nichts.
Ich musste noch nie nachzahlen und mein Koffer ist fast immer zu schwer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hatte auch mal so einen Fall, da wollten die das ich mehr zahle.

Habe meinen Koffer genommen, aufgemacht, mehrere Klamotten angezogen und wieder abgegeben. 

Dann gefragt ob das jetzt einen Unterschied macht.

Also ich würde sagen, es kommt darauf an, wie die Person drauf ist und von der Fluggesellschaft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BananaJoe75
02.02.2017, 18:49

Hahahaha, geile Aktion :D Wenigstens noch ein Foto von den ihren Gesichtern gemacht ??? :D

1

In der Gruppe habe die bei uns damals ein Auge zugedrückt, da einige wenige mit waren.  Bei manchen Airlines (z.B RyanAir) zahlt ihr ganz bestimmt. Wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt: 400g kann man bestimmt irgendwo im Handgepäck verstauen oder halt ein Kleidungsstück mehr anziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf die Leute an. Normalerweise wird es immer sehr streng durchzogen also lieber kein Risiko eingehen. Ich wurde fast angezeigt, weil ich Pfefferspray aus versehen dabei hatte. :DD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von apophis
02.02.2017, 11:38

Wie kann man ausversehen Pfefferspray im Koffer (oder Handgepäck) haben?

0

Das hängt dann wahrscheinlich von der Kulanzbereitschaft der jeweiligen Fluggesellschaft ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kleines Übergewicht - kleine Nachzahlung
Aber, die Fluglinien haben eine gewisse Toleranz...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?