Koffer Knitterfrei packen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Systematisch packen - d.h. zuerst alles (!) zurecht legen

  • alles Schwere (Schuhe, Necessaire, Bücher) auf der Seite, die beim Tragen/Rollen unten ist.
  • Auf der anderen Seite schwere Kleidungsstücke, wie Hosen, Jacken unten (Koffer liegend), dann T-Shirts, sorgfältig zusammengelegt und Grösse an Platz angepasst.
  • Socken, Unterwäsche in Zwischenräume zum füllen, ansonsten irgendwann.
  • Und zuoberst lege ich Blazer, Röcke, Kleider und dann Blusen - über gesamte Koffergrösse hinweg.

Und darauf achten, dass der Koffer gut gefüllt ist, so dass möglichst wenig verrutschen kann (also eher eine Nummer zu klein als zu gross) - so bleibt alles knitterfrei.

Wenn es nicht zu schwer ist, nimm doch einen Bügelspray mit. Der soll zwar das Bügeln erleichtern, dient bei mir aber sogar als Bügelersatz, jedenfalls was Baumwoll-, Viscose- oder Modalsachen angeht....

DirWil 18.06.2017, 23:34

Vorsicht mit der Spraydose im Flieger !!

Ich denke, nicht erlaubt.

0
jamgirl 21.06.2017, 16:58
@DirWil

Im Handgepäck nicht (wenn es über 100 ml sind) aber im normalen Aufgabegepäck ist sowas erlaubt

0

Sachen einrollen. Da gibt es nicht viele Knitter. Bei Ankunft am besten sofort die Sachen auf Bügel hängen. 

DasMaedchen1708 18.06.2017, 23:22

Dankeschön​ für den Tipp 😊

1

Das interessiert nicht wirklich irgendwen, schon gar nicht wenn du privat unterwegs bist. Falte einfach deine Wäsche ordentlich und lege sie in den Koffer, fertig. Einige Sachen kann man auch gut einfach aufhängen (Bügel findest du oft in Unterkünften) und dann hängt sich das aus.

Ansonsten, dich kennt da keiner und es interessiert sich keiner groß für dich. Im Urlaub war mir sowas, so lange es  gepflegt war, völlig egal.

Ansonsten sind hier ein paar Tipps für Leute die geschäftlich darauf angewiesen sind, dass die Kleidung auch nach einer Reise einwandffrei ist:

http://www.business-netz.com/Karrierefrauen/Geschaeftsreise-Richtig-und-knitterfrei-Koffer-packen

Es gibt - zig Filme auf youtube , wie ein Koffer " knitterfrei " zu packen ist . Schau doch mal rein !

Gebügelte Wäsche gerollt, nicht gefaltet in den Koffer packen.
Funktioniert wunderbar.

Am Urlaubsort ausrollen, aufhängen, fertig.

Was möchtest Du wissen?