Koffer in die USA vorschicken. Was muss ich beachten?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nimm die Batterien aus den Geräten heraus. In meinem Koffer war mal die elektrische Zahnbürste angegangen, da wurde mein Koffer sehr gründlich überprüft. Seitdem achte ich darauf, dass die Geräte alle ohne Batterien verpackt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich versteh nicht warum Du Deinen Koffer verschicken willst! Wenn Du den als normales Reisegepaeck mitnimmst ist das Euro 80 billiger und er kommt normalerweise mit Dir an. Mit der Post kann das ganz schnell oder extrem langsam sein. Im Reisegepaeck sind Shampo and Parfuem kein Problem, nur im Handgepaeck ist es eines. Okay Du musst Deinen Koffer in Atlanta oder wo auch immer Du ankommst durch den Zoll nehmen, aber das ist kein Problem. Normalerweise ignorieren Dich die Zoellner

Ich möchte aber gerne meine Koffer vorschicken damit ich kein lästiges Gepäck habe.

Also... um ehrlich zu sein, ist das Vorschicken lästiger als mit dem Gepäck durch den Zoll zu gehen.

Deinem Gedankengang ist schwer zu folgen. Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass der Versand eines, sagen wir mal 25kg Koffers in die USA nur €80 kosten soll. Vielleicht hast Du ja irgendwelche Beziehungen... Jedenfalls wird der Koffer dann garantiert vom Zoll anders behandelt, denn es ist ja kein mitgebrachtes Gepäck, sondern einem Empfänger zugesandte Ware. Ein Postpaket muss eine genaue Inhaltsangabe für den Zoll (mit Warenwert) mitführen. Für Mitgebrachtes gibt es einen Freibetrag.

In den USA gibt es, was die Postbeförderung betrifft, einige strenge Regeln, z.B. was Flüssigkeiten betrifft. So darf u.a. Alkohol nicht per Post verschickt werden.

Läuft das Shampoo oder Duschgel aus, was bei der Postzustellung durchaus vorkommt, sind sämtliche Sachen im Paket betroffen, auch wenn sie gut in Plastiktüten eingepackt sind. Das Ausgelaufene hat ja genügend Zeit, alles gut einzustinken (evtl. Lebensmittel schmecken dann nach dem Asugelaufenem).

Wenn Du für gut 4-8 Wochen auf die Zahnbürste verzichten kannst... solange dauert die Zustellung in etwa (je nach Saison).

Und dann noch.... Du gibst an, einen Freund zu besuchen, bringst aber keinerlei Gepäck mit. Das wird bei der Immigration/Zoll bestimmt ein paar Fragen aufwerfen betreffend Deiner Absichten.

Glaub mir, solange Du nichts schmuggelst, nichts Unerlaubtes einführst oder Meldepflichtiges nicht anmeldest, hast Du wegen des Gepäcks wenig Scherereien. Die Flughäfen sind z.B. darauf ausgerichtet, dass Eintreffende ihre Koffer nach der Zollabfertigung für die nächste Verbindung sofort wieder einchecken müssen. Alternativ kannst Du ja alles, was Du in den USA benötigst, dort kaufen. Es gibt in den USA sowohl Seife als auch Zahnpasta und Kleidung, oft sogar günstiger als in Europa.

Kommentar von Jacqueline83
16.10.2011, 22:30

Hallo,

ja das kann passierwn muss aber nicht. Und bei der post gibt es einen speziellen kofferversand. Schau mal im Internet ;-) Für den Zoll kann ich ja die versandbestätigung mit nehmen. Es geht einfach darum das ich wahnsinnigen schi** habe das ich nicht zurecht komme am Flughafen. Mit koffer und einchecken in die USA und der ganze kram. Ich fliege nämlich alleine und zum ersten mal. Ich kenne den Flughafen in Philadelphia nicht und wenn ich dann auch noch einen lässtigen Koffer dabei habe wird das sicher noch schwerer. Das ist mein Bedenken. Kann ich mein Make up mit ins Handgepäck nehmen? Ist auch flüssig!!

0

Naja, beim Shampoo wirds vielleicht Problem geben. Denn, Shampoo ist flüssig, und soweit ich weiß, ist es im Deutsche Zoll verboten, flüssige Sachen mitzunehmen. In der USA weißich das nicht.

15.10.2011, 23:16

Hm..aber mein Parfum und das Make up ist teils auch flüssig!!??

0
Kommentar von CCJosh
15.10.2011, 23:17

Der deutsche Zoll verbietet nicht Flüssigkeiten mitzunehemen

0

Waffen, Drogen usw.

15.10.2011, 23:15

Hehe..war mir klar aber danke!!

0

Was möchtest Du wissen?