Koffer Gewicht im Flugzeug 2 Personen ein Koffer 15kg. der andere Koffer 25kg

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pack um, das beide Koffer 20 kg wiegen! Das spart Kosten und Nerven

Das kommt auf den Flughafen an. Als ich mit meinem Vater in den Urlaub geflogen bin, war das auch so und es gab kein Problem. Aber meine Tante ist mal von einem anderen Flughafen geflogen, da mussten sie die Koffer umpacken. Sie wären sonst nicht ins Flugzeug gekommen, da war das halt eine Vorschrift, dass der Koffer 20 Kg wiegen muss und nicht mehr. Ich finde das zwar auch dumm, aber je nach dem von wo ihr fliegt, könnte es ein Problem werden.

11

stimmt, das kommt auf die Fluggesellschaft an - wurde mir gesagt - hab soeben angerufen! Der SUN EXPRESS lässt es zu - beide Koffer zusammen 40kg.

0

Das kann trotzdem Probleme geben! Versuch lieber das Gewicht auf beide gleichmäßig zu verteilen! Kommt auch manchmal darauf an wer da so am Schalter sitzt! :-)

Was möchtest Du wissen?