Koffeintabletten zurückgeben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die Apotheke ist nicht verpflichtet überhaupt was zurückzunehmen. Es gibt kein Widerrufsrecht.

sowas nennt sich Kulanz - die Apotheke kann dir einen Gutschein überreichen

Für im Laden gekaufte Artikel gibt es kein Rückgaberecht, du bist also auf die Kulanz der Apotheke angewiesen.

Willst du aber kein Geld für die Rückgabe haben, dann kannst du sie ohne Probleme zurückgeben. Apotheken sind verpflichtet Medikamente zurück zunehmen und Fachgerecht zu entsorgen, damit sie nicht im Müll oder gar ins Abwasser gelangen.

Selbstverständlich wird es nicht wieder zurückgenommen. Coffeinum ist übrigens sehr wohl ein Arzneimittel. Als Tablette relativ hoch dosiert und keine besonders große therapeutische Breite.

Entsorgung natürlich möglich. Wobei ich hier kein besonderes Problem erkennen kann. Wie oft landet beispielsweise kalter Kaffee in der Spüle....?

Was möchtest Du wissen?