koffeintabletten durrch die nase ziehen?

Support

Liebes darkgirl,

ich hoffe, dass dir bewusst ist, dass solch ein Konsum sehr schädlich ist und die Organe belasten kann!

Aus diesem Grund möchte ich an dich und auch an die Community appellieren, im Hinterkopf zu behalten, dass dies eine gefährliche Angelegenheit ist.

Solltest Du akute Probleme haben, möchte ich Dich bitten, den ärztlichen Bereitschaftsdienst unter der Telefonnummer 116 117 anzurufen. Dies ist eine bundeseinheitliche Nummer, unter der Du einen Arzt erreichst, der Dir dann konkret weiterhelfen kann.

Herzliche Grüße

Klaus vom gutefrage-Support

11 Antworten

Also ich ziehe häufiger Coffeinumtabletten aus der Apotheke (5€) - und es ist absoluter Schwachsinn, dass Sie brennen - Im Gegenteil, man spührt fast nichts in der Nase & Sie schädigen den Schleimhäuten nicht im Ansatz so wie Speed etc. - Speed brennt tatsächlich nur wg den Chemikalien die zum Strecken genommen werden wie z.B. Amonyak.. - Ich nehme Sie garnicht mehr so ein, die Wirkung wenn man Sie zieht ist viel stärker und man braucht keine Ganze (ist also sogar sparsamer :D) - man muss vielmehr aufpassen nicht zu viel zu ziehen weil man auch wesentlich schneller Herzrasen & somit 'n Tatter bekommt.

Die Frage ist zwar schon sehr alt, aber da es noch niemand geschrieben hat: Die enthaltenen Bindemittel in einer Tablette können in die Lunge gelangen und dadurch schwere Schäden verursachen. Ich rate deshalb dringend davon ab, irgendwelche Pillen zu ziehen. Dafür gibt es Koffein Pulver.

also weil hier alle meinen das würd brennen, das ist schwachsinn mir ists ausversehen passiert und ausser einem bitteren geschmack war nichts weiter. allerdings war der effekt viel besser deshalb hab ich mir überlegt das jetzt irgendwie mit wasser immer über die nase aufzunehmen.

schlucke vor jedem training ein bis zwei coffeinkapseln a 100mg. dadurch dass ich sie ohne was zu trinken geschluckt hab ist sie in der speisseröhre oder so stecken geblieben und dann nach 10min musst ich aufstossen und beim ausatmen kam das ganze zeug durch die nase wieder raus. ihr könnt euch vorstellen wie ich erschrocken bin :P

Was möchtest Du wissen?