Koffeintabletten + Schlaftabletten?

2 Antworten

schönen Gruß an die Leber,die Nieren,das Nerven und Herzkreislaufsystem.

Und wenn das dann versagt...sehen wir uns. 

Also wenn Du nicht beide gleichzeitig nimmst dürfte nichts schlimmes passieren !

Was passiert, wenn ich 3 Schlaftabletten und 3 Koffeintabletten gleichzeitig einnehme?

...zur Frage

Gibt es eine unterschiedliche Wirkung bei einer Tasse Kaffee (mit ca. 0,8g Koffein) und 4 Koffeintabletten (je 0,2g Koffein)?

Wenn ich eine Tasse Kaffee mit ca. 0,8 g Koffein trinke ist es dann das gleiche wie wenn ich 4 Koffeintabletten mit je 0,2 g zu mir nehme?

Wirkt beides unterschiedlich Intensiv oder eines später als das andere?

Auf meinem Beipackzettel der Koffeintabletten steht, dass man nicht mehr als eine Tablette pro Tag nehmen sollte. Wieso ist das so, wenn eine Tablette nur 1/4 Kaffee entspricht?

...zur Frage

ist eine einzige schlaftablette schlimm?!?

Ich habe morgen eine aufführung sodass ich sehr aufgeregt bin und nicht schlafen kann ich nehme eigentlich nie schlaftabletten aber ist es sehr schlimm bzw. Gesundheitsschädlich wenn ich diese eine mal eine einnehme?

...zur Frage

Bisoprolol im Nachtdienst?

Hallo

Ich nehme seit langem Bidoprolo 2,5 eine halbe Tablette morgens. Im Frühdienst gegen 4.30 Uhr, im Spätdienst gegen 10 Uhr, also immer gleich nach dem aufstehen. Nun habe ich ab morgen Nachtdienst und weiss nicht wann ich sie da nehmen muss. Auch nach dem aufstehen? Das wäre dann aber gegen 16 Uhr. Wer kann mit helfen?

...zur Frage

Tablette bei Kopfschmerzen?

Hallo, ich habe alle 2-4 Wochen Kopfschmerzen z.b durch Verspannungen, Hitze etc. welche nicht weggehen wenn ich keine Tablette nehme.
Ist es schlimm wenn ich all 2-4 Wochen eine hälfte von einer Ibuprofen 200mg Tablette nehme?

...zur Frage

Koffeintabletten - habe ich mit Nebenwirkungen zu rechnen?

Hi, ich schreibe morgen eine Matheklausur und wollte dort mal Koffeintabletten versuchen! Ich trinke eigentlich relativ viel Kaffee und Club Mate von daher weiß ich das ich Koffein vertrage! Ich wollte nun erstmal eine halbe Tablette nehmen, die ja in etwa die gleiche Menge Koffein hat wie eine Flasche Mate! Ich wollte nunmal fragen ob ich mit trotzdem mit Nebenwirkungen zu rechnen habe oder ob die Nebenwirkungen in der Packungsbeilage allgemein auf Koffein zutreffen! Ich weiß das Koffeintabletten nicht die beste Lösung sind und ich habe auch nicht vor diese dauerhaft zu nehmen, ich möchte sie nur gerne einmal ausprobieren um mir selber ein Bild von der Wirkung zu machen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?