Koffeintabletten - wie lange wach?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Hallo Aladinia, ich finde das keine gute Idee, was ihr da vorhabt, denn ihr macht euch nur damit kaputt, wenn dann auch noch Alkohol ins Spiel kommt,kann das eine sehr böse Überraschung bringen. Du mußt nicht meinen , daß ihr damit gut drauf seid, daß Gegen- teil ist der Fall. Bitte, fangt so etwas nicht an, wenn ihr meint, in Berlin diese schöne Stadt, nicht mehr Aufmerksamkeit entgegen zu bringen müssen, als mit Aufputschmittel, dann tut es mir Leid. Du mußt nicht Glauben, dann besser drauf zu sein, wenn ihr euch voll stopft mit Koffeintabletten und so, halt gut drauf sein heißt,alles normal Anzusehen, daß sind normale Tatsachen, da kann man auch gut drauf sein."

Ihr könnt NIE 4 Tage wach bleiben das haltet ihr nicht durch und die Koffeintabletten sind nur eine Art stärkeres Red Bull von der Wirkung ich nehme manchmal eine bei längeren Autofahrten. Und warum wollt ihr die ganze Zeit wach bleiben?

Hallo! Koffein hält zwar wach, aber keine 4 Tage am Stück. Damit machst Du Dich nur kaputt. Zumal Du das Zeug vermutlich gar nicht gewohnt bist. Und zum anderen, Alkohol plus Koffein, das ist doch wohl nicht Dein Ernst. Wenn Du Pech hast, wachst Du nie wieder auf.

Das Lehrpersonal wird schon dafür sorgen, dass ihr genug Schlaf bekommt. Vergesst die Sache mit dem Koffein. Oder willst Du in Berlin krank werden und von der ganzen Fahrt nichts haben?

Ich wünsche Dir einen schönen koffeinfreien Aufenthalt in Berlin.

Drei Nächte ohne wirklichen Grund wach zu bleiben ist Schwachsinn. Außerdem sollte man Koffeintabletten nicht zusammen mit Alkohol einnehmen. Du kannst ja weniger schlafen (so 3-4 Stunden pro Nacht) , so bekommst du immerhin noch Schlaf und kannst länger wach bleiben ohne irgendwelche Hilfsmittel.

Das würde ich lassen, Dein Körper braucht Schlaf. Wenn man sich so lange künstlich wach hält. kann es z.B. Herzprobleme auslösen, langer Schlafentzug kann sogar tödlich enden. Also lieber mal zwischendurch schlafen, dann könnt ihr die Zeit auch mehr genießen! LG

Koffein hält dich nicht lange wach, da es nur deine Energiereserven verbraucht... Wenn ihr wach bleiben wollt, dann solltet ihr viele Kohlenhydrate essen (Brot, Traubenzucker etc.).

PS: Koffein verträgt sich absolut gar nicht mit Aljohol...

1 koffeintab ist das equivalent von 6 gepflegten tassen kaffe,... wers braucht! In verbindung mit Alc würde ich mich schon mal auf einen Absturz vorbereiten.

Das Berlin eine Reise wert ist schön, man kann´s auch übertreiben

Wach bleiben, alk. und Koffeintablette da könnte einer oder andere im Krankenhaus landen. Man nehme alles nicht mehr wahr , laufen, Bewegen wie Zombie , denkst nicht klar.

Alk. wird ihr nicht viel Vertragen, nur Apathisch rumhängen.

Ihr werden zusammen Klappen und Schlafen, und nichts gesehen und gemacht.

Also

  1. Du willst nicht wirklich 4 Tage lang wach bleiben?! Und du glaubst, dass das so gesund ist? Klar, will man auf Klassenfahrten lang aufbleiben, aber 4 Tage hinternander, bitte was?! Wollt ihr also ganz cool sein?!
  2. Alkohol auf Klassenfahrt? Ist traurig genug, wenn du Alkohol brauchst, um gut drauf zu sein !

;)

dann solltest du auf keine Fall irgendwelche Tabletten nehmen, das kann schreckliche Folgen haben

und wo genau ist das Problem, einfach mal vier oder fünf Stunden nachts zu schlafen?

Das ist eine absolut kindische Idee. Wieso sollte man das machen wollen?! Schlafen ist doch schön! Ihr werdet auf eurem Zahnfleisch gehen, wenn ihr das durchzieht.

Und ja, Koffein und Alkohol vertragen sich nicht gut.

Zeig mir den, der das von euch durchhält! Mit oder ohne Tabletten, was übrigens, wie die Frage, völliger Schmarrn ist.

wie alt bist du???und berlin ist eine stadt die nie schläft..wenn ihr keinen langeweile aufkommen last wirst du genug schlaf und spaß haben ohne das zeug

wie alt und dumm bist du? 12 Jahre?

Was möchtest Du wissen?