Koffeinfreier Kaffee in der Schwangerschaft?

6 Antworten

Ich habe auch in der schwangerschaft weiterhin eine Tasse am Tag getrunken, nun in der achten Woche ist mein Embryo zu klein und stirbt vielleicht. Das muß nicht am Kaffee liegen aber ich würds nie wieder trinken in der Schwagerschaft.

Ich habe während meiner Schwangerschaft ganz normalen Kaffee getrunken. Natürlich alles in Maßen. Zum Frühstück eine Tasse und am Nachmittag - das ist o. k. denke ich.

Kann ich nur bestätigen, lieber in Maßen als wenn amn "auf Entzug kommt" ( es gibt viele Menschen, die ohne Koffein gleich Kopfweh bekommen)

0

Koffeinfreier Kaffee kannst du ohne Begrenzungen trinken. Auch normaler Kaffee enthält so wenige Mengen Koffein und andere Stoffen die auf dem Embryo vereinflussen können dass einige Tassen Täglich kein Gefahr bringen.

löslicher Kaffee (instant) abgelaufen

Hallo zusammen,

Habe noch 2 Dosen löslichen Kaffee (noch OVP, versiegelt) die aber mitte Mai abgelaufen sind. Kann man die noch bedenkenlos trinken?

Danke MFG aus NRW Marlon

...zur Frage

Wie kann ich eine befruchtung beschleunigen?

Hallo ihr lieben,

ich versuche schon seit Mai letzten Jahres wieder schwanger zu werden. Bisher leider erfolglos. :( Meinen ersten hab ich quasi im vorbeigehen gezeugt. Und jetzt lässt die nächste Schwangerschaft so lange auf sich warten. Gibt es vielleicht etwas was den "Vorgang" etwas beschleunigt? Folsäure nehme ich schon, ich ernähre mich einigermaßen Gesund, Rauche nicht, trinke nur morgen und mittags jeweils eine Tasse Kaffee und vielleicht am Wochenende mal ein Gläschen Bier oder Rotwein. Ich habe meinem Mann an meinen fruchtbaren Tagen Badeverbot erteilt, da ich weis das Sp.erma nicht zu warm werden darf, da es sonst unbrauchbar wird. Ich weis das Kaffee und Alkohol es nicht gerade begünstigen schwanger zu werden. Kann es wirklich sein das diese geringen Mengen eine Schwangerschaft verhindern? Und was kann ich tun um endlich schwanger zu werden? Das ich dazu Sex haben muss ist mir auch klar, stellt euch vor das mach ich sogar :)

...zur Frage

Sind Kaufrüchtchen in der Schwangerschaft bedenklich?

Stock Kaufrüchtchen in Schwangerschaft erlaubt?

...zur Frage

Koffeinfreier kaffee gut für Verdauung?

Ich vertrage kein koffein, hilft auch koffeinfreier kaffee gut für die Verdauung?

...zur Frage

Caro Kaffee während der Schwangerschaft?

Hallo, Schadet Caro Kaffee dem ungeborenen Baby? Oder lieber komplett auf Kaffee verzichten? MfG

...zur Frage

Koffeinfreier/reizstoffarmer kaffee & hochlandkaffee/tieflandkaffee?

Hallo,

Ich habe 2 Fragen über den Kaffee und zwar was ist der Unterschied zwischen koffeinfreiem Kaffee und reizstoffarmen Kaffee?
& was ist der Qualitätsunterschied zwischen Hochlandkaffee & Tieflandkaffee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?