Koffeinentzug

7 Antworten

zittern halte ich für ein gerücht oder selbstsugestion! ich habe vesucht "auszuschleichen"(2 dosen redbull am tag), hatte aber trotzdem sehr starke bis unvorstellbare kopfschmerzen in verbindung mit übelkeit und kreislaufproblemen. nach ca.10 tagen bin ich zu meinem arzt gegangen, der mir vorerst ein medikament für herz-kreislauf-beschwerden verschrieben hat, das mit einem anderen wirkstoff den gleichen effekt erzielt. trotzdem soll ich in der anfangsfase(2-3 wochen) noch eine dose morgens trinken und spät am abend nach möglichkeit nicht mehr auto fahren. hibbelich bin ich nicht geworden und schlafstörungen hatte ich auch nicht, nur die kopfschmerzen haben mich wach gehalten. sehr schlechte laune hatte ich auch, aber auch das führe ich auf die kopfschmerzen zurück.

Also ich habe immer gedacht, dass sich jemand als koffeinsüchtig ausgibt, weil er sonst keine Laster hat und auch irgendwas vorweisen möchte ;)))...jetzt bin ich eines Besseren belehrt. Seit Jahren trinke ich viel Kaffee, 4-6 Pötte am Tag...jetzt musste ich gut einen Tag darauf verzichten und ich hatte massive Probleme...rasende Kopfschmerzen,Schwindelgefühle, Müdigkeit und trotzdem totale Unruhe, Antriebs-und Motivationslosigkeit, ich konnte keinen klaren Gedanken fassen...also ne Aspirin rein...wer weiß, was das ist..leider ohne Wirkung...dann endlich wieder Kaffee...keine halbe Stunde nach der ersten Tasse lassen die Kopfschmerzen nach und zumindest gabs schon wieder soviel Motivation, diese Antwort zu schreiben ;)

Wenn man dsas bemerkt, sollte man das Koffein am besten "ausschleichen": also den Kaffee- Kosnum nach und nach über mehrere Tage reduzieren, nicht von jetzt auf gleich gar keinen mehr trinken, dann fallen die Symptome nicht so stark aus.

Kann man ein Immobilie über einen Mittelsmann erwerben, ohne dass bei Übernahme der Wohnung ein zweites Mal Grundsteuer und Notarkosten anfallen?

d.h. der Kauf soll so abgewickelt werden, dass ich als Käufer nicht offiziell in Erscheinung trete, danach sollen aber die Grundbucheinträge etc. auf mich resp. meine finanzierende Bank erfolgen - was ist zu beachten?

...zur Frage

Die Angst nicht satt zu werden / Phobie

Hallo liebe Community,

gibt es einen medizinischen Fachbegriff oder ist ein Fall bekannt bei denen man Angst hat nicht satt zu werden also ähnlich einer Phobie. Oder gibt es da vielleicht eine biologische Ursache für (denke jetzt mal an den klassischen Fall von Futterneid)

Kurze Schilderung: Es geht damit einher dass man bei Bestellung im Restaurant beispielsweise beim Blick auf die Speisekarte befürchtet, dass egal was man bestellt, am Ende immernoch hungrig da sitzt.

Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Gibt es Baukindergeld bei bestehender Immobilie nach der Trennung und Überschreibung der zweiten Hälfte mit Umschuldung der Finanzierung?

Gibt es im folgenden Fall Baukindergeld:

Ein nicht verheiratetes Paar mit Kind besitzt jeweils zu 50 Prozent eine Immobilie, trennt sich, und die zweiten 50 Prozent werden ebenfalls auf die eine Person überschrieben, die das Haus halten will. Eine Umschuldung geht entsprechend mit einher.

Vielen Dank vorab

...zur Frage

Wieso hat er sowas getan?

Also ich ging irgendwo und mir entgegen kamen 3 Jungs. Ich war am telefonieren und meine Blicke gingen auf einen jungen mit einem weißen cappy. Auf jeden Fall hat er dann auch zu mir  geguckt. Danach gingen wir eben aneinander vorbei und er hat hinter mir gepfiffen? Aber wieso ? Und das lange ?

...zur Frage

Jede Gesundheitsschädigung geht mit einer körperlichen Misshandlung einher, während dies andersherum nicht der Fall ist?

Eure Meinung ?

...zur Frage

Schadet man sich mit Koffein, weil es ein Nervengift ist?

Ich habe bei Wikipedia unter "Nervengift" auf der Liste auch "Koffein" entdeckt.

Dann dachte ich nach und erinnerte mich dran, dass mein Neurologe (übrigens ein sehr engagierter und renommierter, der auch in der Forschung tätig ist) mir vor einigen Wochen Espresso angeboten hat, als ich mit ihm über meine MS geplaudert habe.

Übertreibt Wikipedia? Oder wie passt das zusammen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?