Koffein und Pupillen

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

rein von der Biochemie würden sich deine Pupillen erweitern.

Es sollte grundsätzlich jedoch darauf geachtet werden, dass nicht zu viel vom "schwarzen Gold" zu sich genommen wird. Kaffee kann in hoher Dosis extreme Kreislaufprobleme machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von imasapling
09.03.2014, 21:19

Kannst du das vll bitte auch genauer erklären (Brauch es für eine Arbeit) Danke :)

0

allg. solltest du darauf achten nicht zu viel koffein zu dir zu nehmen etwa 1g is tödlich.( je nach gewicht evtl +-100mg)

max 2 tassen cafe am tag sind unbedenklich, des weitern um auf deine frage zurück zu kommen.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ich würde darauf tippen das sie kleiner werde mit zunehmender dosis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von imasapling
09.03.2014, 21:11

Wieso Koffein erweitert doch die Blutgefäße (laut Wikipedia) wieso sollten sie sich da dann zusammen ziehen ?

0
Kommentar von darthaestas
09.03.2014, 21:12

Nein. Rein pharmakologisch müssten sie größer werden. Hierzu wären aber Blutspiegel nötig, die praktisch nur sehr selten erreicht werden.

0
Kommentar von LordLali
21.05.2015, 16:24

ab 5g wird es erst gefährlich, diese muss man aber mit ein mal zu sich nehmen, sodass es fast unmöglich ist sich mit kaffee tot zu trinken

0

Was möchtest Du wissen?