Koffein: Überwach?

3 Antworten

Koffein hält sich bis zu 10 stunden im körper

Klar was meinst du warum seit neustem die meisten gegen 18 Uhr im Restaurant keinen Kaffee oder Cappuccino mehr trinken die stehen sonst die halbe Nacht im Bett

Wie viel mg Koffein hat denn so ein kleiner Espresso?

0
@JXSTITIA

Genug um die jetzt seit fast 24 Stunden auf Trapp zu halten

200 mg wird er schon haben

0

Nein. Koffein ist ein mildes Stimulanz, dass bei einigen Menschen (mir und meiner Mom z.B.) sogar paradoxe Wirkungen hervorbringen also die Leute sogar müde machen kann. Ich glaube was du meinst was du da genommen hast war eine 330mg Red Bull ;))

Adenosin ist hier das Stichwort

koffeinentzug kann müde machen

0
@IvarKreuger

Ich meinte jetzt aber nicht den Entzug sondern die direkte Einnahme. Ich kenne wirklich einige die von Koffein zwar stimuliert aber nicht wach oder konzentriert werden.

0
@IvarKreuger

Du willst wohl darauf hinaus, dass Theophyllin das (welches chemisch mit Coffein verwandt ist) das Antidot zu Adenosin ist. Das erklärt leider überhaupt nicht die von mir erwähnten paradoxen Wirkmechanismen, sondern lediglich wie Koffein an sich wirken sollte.

0

Was möchtest Du wissen?