Koffein tabletten als 16 Jährige Schülerin?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich nehme Koffein Tabletten selber und bin auch erst 16 Jahre alt. Ich nehme sie ebenfalls um länger am Abend lernen zu können, weil ich viel lernen muss. Sie haben einen guten Effekt, ich kann damit länger lernen und bin nicht müde. Also wenn du sie nur ab und zu nehmen willst kann ich die Tabletten empfehlen.

Die würde ich nur beim Autofahren Müdigkeit zu sich nehmen

 Deshalb brauche ich sie ja :D

0

Ja und dann? Magst Du keinen Kaffee

Die schule ist sehr stressig und vom Stoff her ziemlich schwer. Und da ich auch noch ein Privat leben besitze muss ich manchmal in der Nacht lernen. Und der nächste morgen kommt halt sehr schnell. Ich hatte sie nicht vor  jeden Tag zu nehem. Aber ab und zu wäre so ne Koffein Tablette sehr nützlich da Kaffe nicht sehr viel bei mir bringt, und ich habe eh gelesen dass Kaffe kaum Koffein in sich hat


0
@Tinaxlouis

Kann ich verstehen, aber Koffein Tabletten sind leider keine Lösung, denn das machst Du vielleicht ein- oder zweimal mit und dann liegst Du flach..

0
@Tinaxlouis

Leider gar nichts, Du schadest Dir mehr als das sie helfen, was noch hilft ist Kurzzeit Schlaf, aber auch nur ein bisschen. Gesund essen, leichtes Essen etwas Entspannung und immer wieder Pausen, helfen mehr.. Aber wie gesagt, ich verstehe Dich, aber ich weiß auch das die Tabletten nichts bringen, außer Ärger.

0

Lass die Finger von Koffein, geh lieber früher schlafen.

Warum was kann denn passieren

0

Geht's nicht mit Kaffee? Finger weg von den Tabletten :o

Kaffe würde zwar auch gehen, aber ich hab gelesen dass in den Tabletten mehr drinne ist. Und warum wrg von den Tabletten?  Gründe wären sehr hilfreich 😅 :)

0

Was willst du den damit bewirken?

Wach bleiben, da ich sehr viel lernen muss und auch noch ein Privat leben habe

0

Für welchen Zweck?

Zum wach bleiben, wenn ich mal wieder bis in die Nacht lernen muss

0
@Tinaxlouis

Naja... ist eigentlich nicht Sinn der Sache, nachts zu lernen, aber ich kann dich verstehen- ist teilweise schon viel, was die Schule so verlangt.
Naja, im Endeffekt sind Tabletten auch nichts anderes als Kaffee, aber du solltest es nicht übertreiben. Wenn du ohne Tablette wach bleiben kannst, dann tu das! Koffein kann unter Umständen deinen Schlaf beeinträchtigen!

Ok, genug Spießer gewesen für heute, also noch viel Erfolg beim Lernen ;)

0

Was möchtest Du wissen?