Koffein tabletten als 16 Jährige Schülerin?

8 Antworten

Ich nehme Koffein Tabletten selber und bin auch erst 16 Jahre alt. Ich nehme sie ebenfalls um länger am Abend lernen zu können, weil ich viel lernen muss. Sie haben einen guten Effekt, ich kann damit länger lernen und bin nicht müde. Also wenn du sie nur ab und zu nehmen willst kann ich die Tabletten empfehlen.

Lass die Finger von Koffein, geh lieber früher schlafen.

Warum was kann denn passieren

0

Geht's nicht mit Kaffee? Finger weg von den Tabletten :o

Kaffe würde zwar auch gehen, aber ich hab gelesen dass in den Tabletten mehr drinne ist. Und warum wrg von den Tabletten?  Gründe wären sehr hilfreich 😅 :)

0

Kann ich täglich eine Koffeintablette nehmen anstatt Kaffee zu trinken?

Ich mag den Geschmack von Kaffee nicht brauche aber dennoch was um den Tag zu überstehen. Ich frag mich nun ob das auf die Dauer schädlich sein könnte. Eigentlich doch nicht. So eine Pille ersetzt ja nur zwei Tassen Kaffee.

...zur Frage

Gibt es eine Möglichkeit Koffein im Körper zu neutralisieren?

Gleich vorab... bitte keine Moral predig, wie "böse" die Tabletten in der Kombi mit Energydrinks sind. ;)

Ich habe die ganze Nacht an eine Präsentation gesessen, damit ich heute den Tag für wichtige Angelegenheiten frei habe.

Da ich heute morgen aber vor Müdigkeit beinah eingeschlafen bin, habe ich mir 3 Energydrinks (mit den Flügeln), jede Menge Kaffee und 2 Koffein-Tabletten "gegönnt".

Jetzt ist es mir aber richtig übel und ich habe das Gefühl, dass mein Puls weit über 200 ist.

Weiß zufällig hier jemand wie ich den Koffein wieder neutralisieren kann?

Gibt es überhaupt eine Möglichkeit oder muss ich warten bis die Wirkung nachlässt?

...zur Frage

Ab wie viel Jahren darf man Koffein Tabletten erwerben in Apotheken etc.?

Ich (17) habe selbst schon Erfahrungen mit Koffein Tabletten gemacht. Jedoch möchte meine kleinere Schwester (13) diese jetzt auch ausprobieren da sie morgens extreme Probleme hat beim Aufstehen und sie sich in den ersten 4 Stunden Unterricht gar nicht konzentrieren kann. Ich bekomme das selbst mit, da ich auf der selben Schule bin. Natürlich habe ich sie über die Risiken aufgeklärt und sie möchte es denn noch ausprobieren. Darf sie sich schon selbst diese Tabletten kaufen und konsumieren?

...zur Frage

bekomme ich koffein tabletten in der apotheke

bekomme ich koffein tabletten in der apotheke ohne rezept und wie teuer wäre soetwas??

...zur Frage

Koffein Tabletten wirken nicht?

Hallo :) Also ich bin 15 und habe mir Koffein tabletten geholt und in da steht das man nicht mehr als 2 am tag nehmen darf das Problem ist ich fühle mich von 1-2 Tabletten überhaupt nicht wach werde nur ziemlich reizbar bei 3 auch noch keine positive Wirkung .. Muss ich einfach mehr nehmen oder kann es sein das ich generell nicht darauf anspringe ? Und was passiert wen man z.b. 6 tabletten auf einmal nimmt ?

...zur Frage

Sind Koffein-Tabletten auf dauer schädlich?

Guten Abend,

ich hab da ein Problem, welches ich schon seit Monaten habe und sich auch negativ auf meine Schulnoten und meiner Stimmung auswirkt. Ich bin IMMER ÜBERmüdet.

Ich schlafe täglich ca. 8 Stunden, außer am Wochenende, da ist es meistens an einem Tag nur 4-6 Stunden und den anderen Tag dann bis zu 12 Stunden. Ich gehe gerade in die 12 Klasse, da kann man sich schon vorstellen das es etwas ''stressig'' ist, wenn man noch andere Hobbys, wie ich, hat. Ich gehe nämlich 4-6 mal die Woche 1 1/2 Stunde ins Fitness Studio mit noch ca. einer Stunde Sauna und duschen. Das Problem habe ich auch in letzter Zeit im Fitness Studio das ich dort ''Todmüde'' bin und deshalb nicht wirklich noch Kraft oder Lust habe zu trainieren. Das nächste was mir ''Zeit'' raubt sind am Wochenende die Partys, es ist eigentlich (abgesehen vom Fitness Studio) die einzige Zeit in der ich was mit meinen Freunden unternehme. Meisten ca. von 22.00 Uhr bis um 03:00 oder 04:00 Uhr Nachts. Am Wochenende habe ich auch noch ein Nebenjob, wo ich ca. 4-10 Stunden arbeite, ist immer variabel.

Ein Freund von mir hat dann die letzten Tage angefangen Koffein-Tabletten zu nehmen und hat mir heute ebenfalls eine gegeben, da ich von letzter Nacht noch buchstäblich ''Tod'' war, und ich muss sagen, sie hat wirklich WUNDER gewirkt. Ich bin bis jetzt noch Hellwach und es ist 11 Stunden her das ich sie genommen habe, ab und zu mal hat es sich geändert und ich war plötzlich wieder richtig müde, aber das war nur zwei mal der Fall für ca. 10-15 Minuten.

Ich hatte mir überlegt diese Tabletten 5-6 mal die Woche zunehmen (Täglich eine oder eine halbe). Um im Unterricht gut mitarbeiten zu können, im Fitness Studio nicht zu kaputt zu sein, die Nächte durchhalten kann und am nächsten Tag (wenn es am Wochenende ist) auch noch hellwach bei der Arbeit zu sein.

Habt ihr vielleicht Erfahrung damit? Ich habe mir schon einiges im Internet angesehen und gelesen das es bei einem nicht zu starken Konsum nicht schädlich ist, sondern bloß wie 2 Tassen Kaffee täglich wirkt. Zur Sicherheit wollte ich aber noch einmal hier nachfragen.

Schon einmal Danke im voraus.

liebe Grüße FrageLa

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?