Koffein macht müde? O.o

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Narux3! Zum Thema Kaffee unter Einbeziehung Sport habe ich soeben eine passende Antwort geschrieben - mal lesen :

http://www.gutefrage.net/frage/koffein-halbwertszeit-wann-ist-es-abgebaut#answer123448914

Es ist aber auch bekannt dass es bei Koffein individuell oft abweichende Reaktionen gibt und in seltenen Fällen auch Unverträglichkeiten. Ansonsten sind Cola und Energy Drinks weniger gut und immer auch ein Experiment mit dem Körper.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Danke! Früher hat man gesagt Kaffee schadet der Haut - stimmt auch nicht.

0

Wieso du scheinbar von Koffein müde wirst, weiß ich auch nicht aber ich hab gehört, dass, entgegen der weit verbreiteten Meinung, Koffein würde munter machen, es tatsächlich nur ein Einschlafen verhindert. Also wenn du zum Beispiel am Abend einen Kaffee trinkst, weil du vorhast die Nacht durchzumachen und nicht müde werden willst, wirst du zwar tatsächlich nicht einschlafen, weil der Koffein das verhindert, aber müde wirst du trotzdem. Vielleicht bildest du dir das ganze auch nur ein. Es könnten Zufälle gewesen sein. Gib einem Menschen ein Tick-Tack und rede ihm ein, es sei eine Pille gegen Kopfschmerzen und eine Schmerzen werden verschwinden, ganz einfach weil er davon überzeugt ist.

Das kann bei jedem anders wirken. Ich zum Beispiel penn auch gleich ein während meine Freunde hell wach werden.

Wann wirkt Kaffee/Cola/Energy Drink?

Wie lange dauert es, biss das Koffein im Kaffee/Energy Drink/Cola wirkt? Also wenn ich um 6 in der Früh einen Kaffee trinke, wann bin ich wach?

...zur Frage

Wieso werde ich von Koffein müde?

Hey Leute diese Frage habe ich auch schon mein Arzt erzählt der weiß aber nicht wieso ich davon müde werde. Wenn ich zum Beispiel Kaffee trinke bin ich müde ohne ende dasselbe mit Cola oder energy Drinks. Wieso ist das so XD

...zur Frage

koffein in cola und kaffee

hallo, mir ist aufgefallen dass wenn ich kaffe trinke das koffein viel schneller und sehr stark wirkt o das es unangenehm ist also zittern hitze schweißanfälle. aber wenn ich cola trinke sei es 1l flasche in 10 min dann spüre ich nichts. und der kaffee ist nichtmal besonders stark.

weiß jemand woran das liegen könnte?

...zur Frage

Kann man sich das Koffein trinken abgewöhnen bzw. Abtrainieren und wenn ja wie?

Heyy,
Ich habe mir eigentlich dieses Schuljahr vorgenommen kein Koffein mehr zu trinken. Jedoch vor der ersten Stunde bin ich erst mal zum Kaffeeautomaten gelaufen. Das ist jetzt 3 Wochen her und seit dem trinke ich jeden Tag mindestens 2 Tassen Kaffee, eine- drei Dosen Energy (Zero) und/oder Cola (Zero) und nehme Koffein Tabletten. Das kann nicht gesund sein aber ohne Koffein schlafe ich ein. Deshalb brauche ich die Energieschübe. Kennt ihr Alternativen zu Koffein? Oder noch wichtiger wie kann ich mir das abgewöhnen ?

...zur Frage

Macht Koffeinentzug wirklich müde?

Ich mache momentan eine Diät und habe die letzten Monate täglich ca. 2 Liter Cola Light getrunken. Seit einschließlich Samstag trinke ich jetzt keine Cola mehr und bin total müde. Eigentlich wird immer gesagt, dass die in Cola und Kaffee enthaltene Menge an Koffein so gering ist, dass sie gar nicht wirklich wach halten kann. Allerdings war ich die letzten Nächte immer hellwach und überhaupt nicht müde, da ich vor allem am Abend viel Cola getrunken habe. Und seitdem ich sie gar nicht mehr trinke, bin ich total müde. Frage: Macht Koffeinentzug wirklich müde? Hält Cola überhaupt wach? Wird man müde, wenn man von einem Tag auf den anderen einen Cola Entzug macht? Hat jemand Erfahrung?

...zur Frage

Wann wirktt Kaffee?

Hey :) Ich weiß dass man eigentlich nicht viel Kaffee trinken soll, weil es ja ungesund sein soll. Aber ich bin total müde weil ich die letzten paar tage fast nicht geschlafen habe und wenn nur 4-5 Stunden. Wenn ich Kaffee trinke werde ich wieder etwas wacher. Wie viel Tassen muss man trinken dass es was nützt? Wenn ich nur 1 Tasse trinke nützt es eigentlich gar nichts, ich muss mindestens mal 2- 3 Tassen trinken damit ich was merke. Und wie lange dauert es bis man etwas wacher ist wenn man den Kaffee getrunken hat? Ich habe immer das Gefühl dass es bei mir 1-2 Stunden dauert bis ich dann etwas wacher werde..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?