Koffein hindert mich daran zu schlafen..

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hallo,

das hat Koffein so an sich, dass es aufputscht.

Wenn Du so sehr auf Koffeein reagierst, dann solltest Du abend keine Koffeinhaltigen Getränke mehr zu Dir nehmen, sondern besser Tee trinken.

Schwarzen Tee solltest Du aber auch nicht trinken, denn Teein kann auch anregend sein.

Es gibt bestimmt Tees, die beim einschlafen helfen, wie z.B. Baldrian.

Grundsätzlich ab 16.00 Uhr kein Koffein, natürlich auch kein COLA!!! Wenn ich nach 16.00 Uhr Lust auf Kaffee habe, trinke ich dann Caro-Kaffee.......man gewöhnt sich wirklich auch daran, hauptsache Kaffee-Geschmack ! ;-) Komischer Weise kann ich auch nach dem koffeinfreien Kaffee nicht einschlafen, deswegen nur Caro.

Also an Koffein gewöhnst du dich unglaublich schnell.. Bei mir war es anfangs ähnlich, aber seitdem ich im Büro arbeite gehört Kaffee einfach zum Alltag.. und das Zeug wirkt mittlerweile sogut wie garnicht mehr!

Insofern, härte dich ab g Trink vielleicht öfters mal eine Tasse (am Vormittag) und bald kannst du auch schon Abends problemlos Kaffee o. Koffein konsumieren ohne gleich die Nacht einen Regentanz aufzuführen!

Vielleicht noch erwähnenswert, bei Cola kommt natürlich auch noch der Zucker dazu - pusht auch schon sehr stark.

Grüße

stimmt der effekt lässt soooo schnell nach

0

Von einem kleinen Schluck Cola bleibst du 3 Stunden länger wach? Klingt für mich eher unglaubwürdig, so, als würdest du dir das einreden...

it ja nicht das erstte mal das sowasbei mir ist. ich weiss das man sich viel einreden kann aber das mache ich in diesem fall definitiv nicht.

es ist tatsächlich so das ein kleiner schluck cola oder kaffe bei mir solche auswirkungen hat.

0

Nunja ich würde dir etwas schlafförderndes empfehlen, wie wäre es mit viel Milch?! Oder Kamillientee.. Mach etwas total langweiliges im Bett.. Zum Beispiel ein Buch lesen, welches du wirklich absolut langweilig findest.. So kommt die Müdigkeit ganz schnell ;)

Trinke noch mehr und es wird die toxische Wirkung von Kaffee eintretten, ob Du dann schlafen kannst weiß ich nicht, aber der hallo wach effekt hört dann auf!

ist klar das du das problem bei fanta,sprite und co. nicht hast weil sie ja kein coffein enthalten^^

fanta & sprite sind doch auch koffeinhaltige getränke oder nicht !ß

0
@hledamradu

wie erklärt sich dann die aufschrift : koffeinhaltige zitronenlimonade

oder in restaurants : cola, fanta,sprite etc koffeinhaltiges getränk ..

0

Tja da hilft nur weniger Koffein abends!!!Wers nicht verträgt, sollte lieber ne Tasse warme Milch trinken :-)

Coffein = Viel munter

Keine Cola trinken?

Was möchtest Du wissen?