Koffein anders zu sich nehmen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

es gibt frei verkäuflich Koffein Tabletten in der Apotheke.

Die Nebenwirkungen sind die gleichen wie bei Kaffee  in Abhängigkeit von der konsumierten Menge... Du solltest in jedem Fall nicht übertreiben.

Folgen / Symptome von Überdosen findest du im Internet.

Viele Grüße
Alex

Scho-Ka-Kola eine koffeeinhaltige Schokolade in flachen runden Blechdosen. In den 1960igern wurde das Zeug manchmal "Kraftfahrerschokolade" genannt. Der Diebstahl einiger solcher Dosen aus einem Schaufenster war der "Aufmacher" für den Film "Rosen für den Staatsanwalt" mit Walter Giller und Martin Held.

Liebe(r) erik0223,

heute, am 16. Mai 2017, wurde in den Nachrichten im Fernsehen von einem Schüler berichtet, der an einer Überdosis Koffein gestorben ist.

Er rauchte nicht, er trank keinen Alkohol, konsumierte keine Drogen, sondern hatte an einem Tag, ich glaube, es war gestern, mehrere unterschiedliche Getränke zu sich genommen, die alle Koffein enthielten.

Jedes Getränk für sich jeweils harmlos, aber in dieser Menge und Zusammenstellung, war die Gesamtmenge für diesen Schüler tödlich.

Danke für deinen wertvollen Hinweis. Ich hatte mich für eine morgige Party noch nicht ganz zwischen einer Line Kokain und einer Koffeintablette entschieden. Ich habe beides noch nicht ausprobiert. Dank deiner Nachricht habe ich nun gehörige Angst vor Koffein und werde mich mit Kokain begnügen. Außerdem werde ich kein Auto mehr fahren und keine Treppen mehr benutzen, auch so bereits mehrere Menschen in meiner Heimatstadt gestorben sind. Weißt du im Endeffekt sterben wir doch alle weil wir am Leben sind oder? Die Einzige Möglichkeit ist also mich umzubringen... Durchforste morgeb mal die Nachrichten ob du eine Selbstmordmeldung findest. Eine weitere Person die du überzeugt hast :)

0

Koffein zeigt kaum Wirkung, warum?

Ich trinke nur gelegentlich Kaffee und habe Prinzipiell auch keinen sehr hohen Koffein Konsum, trotzdem zeigt Kaffe bei mir keinerlei Wirkung, möchte ich das Koffein wirkt brauche ich ca. 500-600 mg Koffein mindestens(dies entspricht der Menge von ca. 8-10 Tassen Kaffee), was laut dem Internet fast Gesundheitsschädigend ist, nun frage ich mich wieso Koffein bei mir so unglaublich wenig Wirkung zeigt.

...zur Frage

Nutzhanfblüten Besitz/Konsumieren illegal?

Hallo Community,

Nehmen wir an, Person A wurde von der Polizei kontrolliert & Nutzhanf wurde gefunden. Die Polizei beschlagnahmte natürlicherweise den Nutzhanf, weil man es ja vom blossen Auge nicht erkennen kann, ob es nun Rauschhanf oder Nutzhanf ist. Die Frage ist, was passiert wenn die Menge ca unter 10g Nutzhanf ist? Illegal? Konsumieren auch? // wäre nice wenn jemand noch irgend eine Rechtsquelle über Hanf & Nutzhanf aufweisen kann :)

...zur Frage

Koffeintabletten - habe ich mit Nebenwirkungen zu rechnen?

Hi, ich schreibe morgen eine Matheklausur und wollte dort mal Koffeintabletten versuchen! Ich trinke eigentlich relativ viel Kaffee und Club Mate von daher weiß ich das ich Koffein vertrage! Ich wollte nun erstmal eine halbe Tablette nehmen, die ja in etwa die gleiche Menge Koffein hat wie eine Flasche Mate! Ich wollte nunmal fragen ob ich mit trotzdem mit Nebenwirkungen zu rechnen habe oder ob die Nebenwirkungen in der Packungsbeilage allgemein auf Koffein zutreffen! Ich weiß das Koffeintabletten nicht die beste Lösung sind und ich habe auch nicht vor diese dauerhaft zu nehmen, ich möchte sie nur gerne einmal ausprobieren um mir selber ein Bild von der Wirkung zu machen!

...zur Frage

networker aufgepasst

ist hier einer bei einem Network Marketing die Nahrungsergänzung haben? es muss omega 3 Fettsäuren enthalten und das Nahrungsergänzungsmittel muss in flüssiger form sein....ich möchte kein pulver kram haben^^ danke =)

...zur Frage

Ab wie viel c° verdampft Koffein?

Ab wann verdampft Koffein? Und ist z.b im Dampf von Kaffee Koffein enthalten ? XD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?