Koffein anders zu sich nehmen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

es gibt frei verkäuflich Koffein Tabletten in der Apotheke.

Die Nebenwirkungen sind die gleichen wie bei Kaffee  in Abhängigkeit von der konsumierten Menge... Du solltest in jedem Fall nicht übertreiben.

Folgen / Symptome von Überdosen findest du im Internet.

Viele Grüße
Alex

Koffeintabletten bekommst du zb in der Apotheke. Ist aber nicht wirklich toll und ich fands sehr eklig. Grüner Tee über den Tag getrunken ist wesentlich besser. Guarana ist auch sehr gut. 

Scho-Ka-Kola eine koffeeinhaltige Schokolade in flachen runden Blechdosen. In den 1960igern wurde das Zeug manchmal "Kraftfahrerschokolade" genannt. Der Diebstahl einiger solcher Dosen aus einem Schaufenster war der "Aufmacher" für den Film "Rosen für den Staatsanwalt" mit Walter Giller und Martin Held.

Liebe(r) erik0223,

heute, am 16. Mai 2017, wurde in den Nachrichten im Fernsehen von einem Schüler berichtet, der an einer Überdosis Koffein gestorben ist.

Er rauchte nicht, er trank keinen Alkohol, konsumierte keine Drogen, sondern hatte an einem Tag, ich glaube, es war gestern, mehrere unterschiedliche Getränke zu sich genommen, die alle Koffein enthielten.

Jedes Getränk für sich jeweils harmlos, aber in dieser Menge und Zusammenstellung, war die Gesamtmenge für diesen Schüler tödlich.

Danke für deinen wertvollen Hinweis. Ich hatte mich für eine morgige Party noch nicht ganz zwischen einer Line Kokain und einer Koffeintablette entschieden. Ich habe beides noch nicht ausprobiert. Dank deiner Nachricht habe ich nun gehörige Angst vor Koffein und werde mich mit Kokain begnügen. Außerdem werde ich kein Auto mehr fahren und keine Treppen mehr benutzen, auch so bereits mehrere Menschen in meiner Heimatstadt gestorben sind. Weißt du im Endeffekt sterben wir doch alle weil wir am Leben sind oder? Die Einzige Möglichkeit ist also mich umzubringen... Durchforste morgeb mal die Nachrichten ob du eine Selbstmordmeldung findest. Eine weitere Person die du überzeugt hast :)

0

Es gibt auch Schokakola. Das ist eine Schokolade mit viel Koffein.

Was möchtest Du wissen?