Körperwelten, lohnt es sich?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hy pinkiStar. War vor einer Woche in Augsburg bei den Körperwelten. Ich bin um 17:00uhr hingegangen und hatte 2,5std. zeit mir die Ausstellung anzusehen, wobei eine halbe std. länger optimal gewesen wäre! Dort war das Afterwork special. der eintrittspreis kostete 12€ anstatt 17€. Wird es in köln sicherlich auch geben nach einigen wochen. Ich muss sagen dass sich jeder cent rentiert hat; war wirklich fasziniert von den Plastinaten, den Erklärungen und überhaupt der Atmosphäre! Wir hatten das Thema Herzenssache- war echt klasse! hätte gerne weitere plastinate gesehen jedoch haben die "verklemmten" augsburger dies nicht zugelassen und zensiert :( also in diesem sinne, kann ich dir nur empfehlen dort hinzugehen und dir dein eigenes urteil zu bilden!!! grüße libre

Hallo,

ich war vor ein paar Jahren in Berlin gewesen und fand es recht interessant. Zumal du Einblicke in den menschlichen Körper bekommst, die dir kein FIlm zeigen kann. Ich fand es lohnenswert.

Wenn's dich interessiert dann geh hin, der Preis ist ok, finde ich. Die Ausstellung ist gerade bei uns in Augsburg und es gibt dauernd Streit mit der Stadt wegen Darstellung eines Geschlechtsaktes.

hmm find ich aber auch makaber ... ich war auch vor ein paar jahren aber in österreich es war ganz interessant da war das mit dem geschlechtsakt aber noch nicht hmm

0

Kann sein, dass man vorher stundenlang Schlange stehen muss, aber es lohnt sich. Man kann dadurch viel über den menschlichen Körper lernen. Ein zartbesaitetes Gemüt sollte man nicht mitbringen.

Ich würde auf jeden Fall auch für dieses Geld ein zweites Mal mir die Ausstellung ansehen. Sehr sehenswert!

Lohnt sich, finde ich. Mal was völlig anderes, wenn du noch nie da warst, und wenns nich gefällt- geht man nimmer hin... :) (haste noch 1Platz frei?)

Willste mit? Klaro... ;o)

0
@exekutive09

Ist in Köln, vom 19sept. bis januar irgendwann. Ich schreib dir heut abend ma oki? muss los...

0

Was möchtest Du wissen?