Körperwelten Bochum – weniger Exponate durch Auflagen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Huhu

Ich weiß nur, dass meine Mutter vor vielen Jahren mal dort war und kurz danach durfte ein Pärchen, das beim Sex gezeigt wurde, nicht mehr ausgestellt werden. Ich kann das auch nicht verstehen, wieso ist sowas nun schlimmer, als die anderen 'Ausstellungsstücke'? Ich wäre damals gern mitgekommen, aber da war es schon ab 18 und ich noch 13 oder 14. Also versteh ich auch nicht, was das mit dem 'nach 20 Uhr nur unverhüllt zeigen' auf sich hat. Kinder dürfen doch eh nicht rein.

Also Pärchen beim Sex darf in Bochum gezeigt werden - in einem extra Raum, den man ab 16 mit Zustimmung der Eltern betreten darf

1
@Deamonia

Okay, interessant. Vielleicht hängt das wirklich davon ab, in welcher Stadt es ausgestellt wird?

0
@Tragosso

Kann gut sein, in Bochum ist die Ausstellung auch gleich gegenüber einer Kirche, das wäre sicher auch nicht überall möglich gewesen denke ich ^^

0
@Deamonia

Okay, ja kann daran liegen xD Meine Mutter war in Hamburg damals.

0

Kann schon sein, das es Auflagen der Stadt gegeben hat. Ich kann mich erinnern, das ich die Körperweltenausstellung in Stuttgart besucht habe, am Eröffnungstag. Eine Woche später wurden nach Protesten ( die ich nie verstehen werde ) einige Stücke entfernt und dieses besagte " Reiter und Pferd " verhüllt. Stand dann auch mal so in der Regionalzeitung mit Begründung. Später wurde dann das besagte Exponat nur noch nach 20 Uhr unverhüllt gezeigt. Möchte noch dazusagen, das mir die Ausstellung sehr gut gefallen hat und ich habe auch im Bekanntenkreis fast nur Zustimmung gehört.

Ist wohl so ähnlich wie mit dem Pärchen beim Sex, das in Bochum wohl in einem extra Raum ausgestellt wurde...

Ich suche halt nach was stichfestem, ein Zeitungsbericht oder so, bzw. jemanden der sicher weis ob es bei der Ausstellung in Bochum Zensur gibt oder nicht. Denn meine Freundin hat wegen der angeblichen "Zensur" keine rechte Lust mehr auf die Ausstellung :/

0
@Deamonia

suche doch mal in den verschiedenen Lokalseiten der Zeitung online. Eventuell findest du dort etwas.

0

Was möchtest Du wissen?