körperwelten berlin- wieviel geld bekommen die menschen, die sich dort ausstellen lassen?

7 Antworten

Da Günther von Hagens immer behauptet, die Menschen rissen sich darum, nach dem Tode von ihm plastiniert und ausgestellt zu werden und immer von "Körperspende" spricht, gehe ich davon aus, dass man kein Geld für den Leichnam erhält. Außerdem gibt es ja immer noch das böse Gerücht, viele der Ausstellungsstücke seien plastinierte Chinesen, die der Todesstrafe zum Opfer gefallen seien.

Viele Ausstellungsstücke kommen aus China, ich glaube nicht das es dafür Geld gibt, Dafür braucht der betreffende ja dann keine Beerdigung bezahlen.

Sie haben weder im Tod noch zu Lebzeioten Geld dafür bekommen, es sind Freiwillige im Dienste der Wissenschaft.

die meisten Menschen in dieser Ausstellung wurden billig in Asien gekauft. Da haben die Lebenden nichts davon gesehen und man hat die einfach für ne ein paar Euro eher illegal abgekauft