Körperwachstum, Schlafmangel - HILFE! :)

3 Antworten

Hi Kaepwenik,nach Deiner Vorgeschichte und der Körpergrösse der Eltern ist Deine Körpergrösse im Rahmen der Norm und aus normal.Ob das Wachstum in concreto beendet ist,lässt sich am besten mittels Epiphysenschluss festgestellt RöhrenknochenRö oder Handröntgen feststellen.Das Wachstum selbst wird vor allem durch das Wachstumshormon Somatostatin in Zusammenschau mit anderen Hormonen bestimmt.Eine ziemlich aufwendige Sache,,die in Deinem Falle sicher nicht indiziert ist,da Deine Körpergrösse für Dein Alter normal ist.Meist endet das Wachstum zwischen 18 und 22 Jahren.LG Sto

Bist du sicher, dass dein Arzt ohne irgend einen medizinischen Grund deine Hand röntgen wird? Das ist doch völlig unnötig. Du siehst spätestens in ein paar Jahren, ob du schon ausgewachsen bist oder nicht.

Natürlich ist mit 17 noch ein ganzes Stück Wachstum möglich, 1.80 wäre sicher noch möglich - mal angenommen, deine Gene sehen das für dich vor.

Mit den guten Beziehungen kannst du aber sicher auch mit 1,75 modeln.

Ich muss sowieso meinen Rücken röntgen lassen, mache ich doch gleich mein Handgelenk mit oder? ;)

Ja das mit dem Modeln stimmt schon wie du es sagst, aber wichtiger ist für mich der Sport, habe bis ich 12 war Basketball gespielt, ununterbrochen und wurde stark als früher "Nachwuchstalent" gefördert bis ich aufhören musste wegen einer Verletzung und dann kam die Akne und ich durfte auch nicht mehr wegen den Medikamenten :/. Basketball ist mein Leben, habe über 10 originale Jerseys... Wäre schon schade wenn ich da keine Zukunft mehr hätte... mit 175 setzt man sich nie im Leben durch :/.... Danke für die Antwort. ;)

0
@Kaepernick

Ich glaub nicht. Vielleicht sieht dein Arzt das lockerer.

Du hast zwei Jahre nicht trainiert, warst verletzt, hast den ganzen Tag über nichts gegessen und kaum geschlafen, willst aber Profispieler werden? Das wird nichts.

0

Ich bin auch sehr klein, muss auch extra Wachstumshormone zu mir nehmen, Mein Arzt hat mir auch gesagt das Zocken schlecht für den Wachstum ist und viel schlaf wichtig ist. Es ist sehr gut möglich das du noch wächst, aber 174 cm ist nicht wirklich klein, ich werde ausgewachsen kaum grösser sein.

Hoffe trotzdem für dich das du noch wächst.

Hat der gesagt wieso zocken schlecht ist? Weil man sitzt oder? Mit 180cm wäre ich echt der glücklichste Mensch auf Erden haha.

Danke ;).

0
@Kaepernick

Ja er hat es gesagt, war aber ziemlich kompliziert. Also weiss ichs nicht mehr genau. sry

0
@Nando18

kannst du es bitte nur grob versuchen? würde mich schon sehr interessieren :)

0

Habe ich eine Schlafstörung mit 17?

Ich bin 17 und habe das Gefühl das ich vllt eine Schlafstörung oder so habe. Sagen wir ich geh um 23 Uhr schlafen , dann steh ich oft so um zwischen 4-5 Uhr auf. Und kann dann garnicht mehr schlafen oder höchstens noch so ne Stunde. Oder manchmal steh steh ich eben so früh auf , aber meine Augen sind noch geschlossen. Ich bin nicht ganz wach , aber nicht ganz am schlafen. Es fühlt sich dann für mich so an als sei es schon 8-9 Uhr. Dann denke ich mir , das es eine gute Zeit ist um aufzustehen. Wenn ich dann auf die Uhr gucke ist es zwischen 4-6 Uhr. Ich fühle mich auch nie wirklich ausgeschlafen. Was soll ich machen ? Woran könnte das liegen ?

...zur Frage

Könnt ihr mir In-Ears empfehlen, die meinen Vorstellungen entsprechen bzw mit meinen vorherigen vergleichbar sind?

Hallo,

ich hatte mir die letzten 5 Jahre immer wieder die In-Ears SHE9000 von Philips gekauft da ich den Preis von 20-30 Euro sehr angemessen fand. Auch wenn die Körpfhörer meistens nach 1-2 jahren einen Wackelkontakt bekamen war ich von ihnen begeistert, da sie

1.Geräusche aus der Umwelt fast komplett abgeschirmt hatten

2.Sehr gute Klänge hatte (vorallem im Bereich Techno, Trap etc)-> Bass

3.gutes Design hatten.

Da es diese Kopfhörer mittlerweile scheinbar nicht mehr neu zu kaufen gibt, habe ich mir das Nachfolgermodell (SHE9100) bestellt und war in höchstem Maße enttäuscht. Die Qualität des Kabels war deutlich schlechter und vorallem waren die Bassklänge sehr sehr schlecht geworden. Zudem hatten sie kaum noch abgeschirmt von der Umwelt.

Welche In-Ear-Kopfhörer könnt ihr mir empfehlen?

Kriterien:

  • Basslastige Klangqualität, aber mittlere und hohe Töne natürlich ausgeglichen
  • Abschrimen von Umweltgeräuschen
  • am besten nur die Kopfhörer und keine unnötigen Gadgets wie bspw eine Fernbedienung für Lautstärke oder ein Mikrofon oder so. Ich möchte die Kopfhörer beim Sport tragen und umso weniger feste große "Klötze" am Kabel hängen, desto angenehmer lassen sich die Kopfhörer tragen.
  • An den Ohrstöpseln bitte auch kein komisches extra Teil, das in die Ohrmuschel kommt oder irgendein Bügel für hinter den Ohren einzuhängen oder ein Kabel für hinter den Kopf oder so was. Einfach nur ganz normale Kopfhörer.
  • Preisklasse: bis zu 60 Euro

Ich finde dass da meine Ansprüche nicht besonders hoch liegen aber ganz simple Kopfhörer mit guter Klangqualität und ohne unnötige Gadgets konnte ich bei Amazon und in verschiedenen Rankings fast nicht mehr finden.

...zur Frage

Rasen bewässern oder liebe nicht?

Ich habe eine Rasenfläche, die ich zugegebenermaßen wenig pflege und 2-3 im Jahr mit der Sense kürze. Ich lasse der Natur Spielraum. Leider ist an einigen Stellen sehr viel Moos vorhanden, so dass dort kaum noch andere Pflanzen durchkommen. Wie verhalte ich mich in der momentanen Trockenperiode, wenn ich grundsätzlich das Moos reduzieren möchte? Könnte es sein, dass die Trockenheit dem Moos mehr schadet als dem Rasen und ich jetzt lieber nicht wässere oder erreiche dann genau das Gegenteil.

Grundsätzlich heißt immer, dass Moos ein Zeichen von zuviel Feuchtigkeit ist.

Sie sind innerhalb der letzten Nacht, also ziemlich schnell, gewachsen. Auf dem Foto leider nicht richtig zu sehen: die Köpfe sind eher schwarz-grau!

...zur Frage

Starke Akne durch Wachstum?

Ich habe seitdem ich 12 Jahre bin starke Akne (männlich) manchmal stärker, manchmal schächer. Könnte das an Wachstumshormonen liegen? Ich bin die letzten Monate 2 cm gewachsen (16)

...zur Frage

Was tun gegen schlechte Haut und Hat der Bartwuchs damit zutun?

Hey, bin 18 Jahre alt, habe kaum Bartwuchs im Gesicht, eher Am Hals und habe schlechte Haut insbesondere im Bereich von Unterlippe bis Kinnspitze (Pickel, Akne.)

...zur Frage

Pille diane35

Hallo also ich fange jetzt mit der pille diane35 an, wegen akne. hat sie euch gut geholfen und vorallem hilft sie dem brustwachstum. Ich habe eine winzige brust und die ist in den letzten jahren auch nicht gewachsen. hat damit auch jemand erfahrung? danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?