Körperwachstum beschleunigen, wachse ich noch?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Statt Dir einfach zu sagen, Du wärest zu klein für Dein Alter, hätte er sich ja mal näher äußern können. Ärzte kann man zuweilen echt in der Pfeife rauchen.

Bei Kleinwuchs, der nicht familiär vorliegt, kann man unter Umständen durch die Gabe von Hormonen das Wachstum anregen, wird aber nur unter bestimmten Bedingungen gemacht. Deine Eltern sollten mir Dir zu einem wirklich kompetenten Kinderarzt oder ein zu einem guten Allgemeinmediziner gehen und der sollte Euch zu einem Facharzt in eine Klinik überweisen.

http://www.kinderaerzte-im-netz.de/krankheiten/kleinwuchs-wachstumsstoerungen/therapie/

Ich will Dir nicht allzu viel Hoffnungen machen, da hätte man sich schon vor 10 Jahren mal drum kümmern müssen. Wenn die Wachstumsfuge schon geschlossen ist, kann man da nicht mehr viel ändern.  Alles Gute. lg Lilo


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du erinnerst mich stark an mich selbst vor 3,4 jahren haha. Als ich zum arzt ging, das selbe spiel wie bei dir..elterngrößenvergleich etc. Der arzt meinte damals zu mir man könne sich hormone spritzen, was dein natürliches wachstum beschleunigt. Was man davon halten soll ist geschmackssache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LiselotteHerz
28.12.2015, 12:55

Das ist bei Kleinwuchs eine ganz normale, gängige Therapie, vorausgesetzt es liegt am Hormonmangel. Bevor man Jugendliche und Kinder Hormone gibt, wird selbstverständlich erstmal der Hormonspiegel und die Schilddrüsenwerte bestimmt.

0

In erster stelle kann ich dich beruhigen, das endgültige Wachstums schluss ist im Durchschnitt mit dem alter von 24-25 beendet. Was hilft sind manche joga übungen die im großen sinne was mit denung zu tun haben. Somit wird dein körper in späterer zeot wachstums homone abgeben.

Und zur information, Milch trinken bringt beim Wachstum überhaupt nichts. Zudem schadet sie uns mehr als zu helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Außer Hormonbehandlungen, für die du vermutlich bereits zu alt bist, gibt es nichts.

An der Größe deiner Eltern kann man so etwas nicht messen. Was ist das denn für ein Arzt? Übrigens, wenn er Handlungsbedarf gesehen hätte, wäre bereits schon vor einem Jahr etwas geschehen.

Der Mensch wächst durchschnittlich bis zum 24. Lebensjahr, zum Ende hin dann aber nicht mehr so viel wie in den ersten Lebensjahren. Du kannst also noch auf ein paar Zentimeter hoffen. Allgemein allerdings solltest du wohl lernen, mit den Hänseleien und Scherzen angemessen umzugehen. Ein Riese wird aus dir nicht mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thinkofyou08
28.12.2015, 12:48

ich lache natürlich manchmal mit und nehme es auch mit Humor aber es verletzt mich schon aber ich zeig es halt keinem

0

Hallo! Du bist hier neu. Eine Antwort kann immer nur so gut sein, wie die Frage es zulässt. Wir kennen nicht einmal Dein Geschlecht. Kann man übrigens auch ins Profil setzen, alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bist du männlich oder weiblich? ich finde auch für 16 jährige ist 155 cm zu klein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PTSIslam
28.12.2015, 12:47

also für männliche wäre es zu klein aber die meisten mädchen sind doch auch 155 oder nicht?

0

Da kann man leider nichts machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PTSIslam
28.12.2015, 12:47

stimmt durch ein Wunder schnell zuwachsen geht leider nicht

0

Was möchtest Du wissen?