Was ist bei Körperverletzung bei einer Schlägerei die Strafe?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du hast ihn eingeladen, zu dir zu kommen: "... komm doch her". Als er deiner Aufforderung nachkam, hast du ohne Warnung zugeschlagen. Du bist ein Gewalttäter! "Dumm angemacht" - nun, der ältere Herr wird das nicht ohne Grund getan haben.

Als Gewalttäter solltest du streng bestraft werden! Aber in Deutschland hat die körperliche Unversehrtheit der Bürger im Vergleich zu materiellen Schäden einen viel zu geringen Stellenwert bei der Justiz. Du kannst daher mit einer ungerechtfertig milden Strafe rechnen. Man kann nur hoffen, dass du trotzdem daraus lernst.

Arnold

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Freewaylover
30.10.2015, 20:05

wenn du wüsstest wie die leute hier ticken, und ja ich bin ein richtiger gewalttäter das erste mal das ich bei der polizei aufgefallen bin wegen körperverletzung... und auch das erste mal das ich mich geprügelt habe.

0

Wegen solch einer Handlung wirst du nicht gleich ins Gefängnis gehen. Allerdings kann es schon sein, dass er dich anzeigt und es zu einer Verhandlung kommt. Meistens werden solche Fälle aber fallen gelassen. Wenn du eine Anzeige vermeiden willst, dann versuche den Mann ausfindig zu machen und gehe hin und entschuldige dich. Das hat meistens einen viel höheren Wert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In den "Knast" wirst du da wahrscheinlich nicht kommen, aber rechne mal mit viele Sozialstunden, Schmerzensgeld und möglicherweise folgende Schandesersatzklagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Güte bist Du aggresiv. Du hättest erst mal den Druck abwarten müssen und nicht sofort zuschlagen müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?