Ist das Körperverletzung?

7 Antworten

Ja, das war eine Körperverletzung. Ich halte es aber für unwahrscheinlich, dass die Polizei bei dir vorbeikommt, wirst vermutlich in nächster Zeit Post bekommen.

Natürlich kannst du denjenigen auch wegen Verleumdung oder übler Nachrede anzeigen, falls er ehrverletzende Dinge über dich erzählt hat, die unwahr sind.

Du bist wohl im ICE durch die Kinderstube gebraust?

Man schlägt einen anderen Menschen nur in Notwehr. Die lag nicht vor. Also wirst Du auf jeden Fall juristische Konsequenzen zu ertragen haben.

Und lass das mit der Gegenanzeige. Hör auf, die beleidigte Leberwurst zu geben und verhalte Dich wie ein erwachsener Mensch, der Du ja schon bist.

Und wie alt bist Du?

Auf jeden Fall hast Du jetzt nen Problem wegen Körperverletzung.

Wenn wer großer weißer Dummvogel zu mir sagt, darf ich auch nicht mit ner .45 rumballern.

Sind blaue Flecken Körperverletzung?

Eine gute Freundin von mir wurde von einem Typen aus ihrem Bekanntenkreis geschlagen, in meinem Beisein. Am nächsten Tag fanden wir an ihrem Handgelenk, Oberarm und Oberschenkel blaue Flecken. Wir wollten zur Polizei und ihn anzeigen. Reichen blaue Flecken und leichte bis mittelstarke Schmerzen für eine Anzeige wegen Körperverletzung?

...zur Frage

Meinem Sohn 13 droht eine Anzeige wegen Körperverletzung

Mein Sohn ist von einem anderen Schüler beleidigt, daraufhin hackte er nach was hast du gesagt und der andere sagte nichts mehr mein Sohn schubste ihn dann leicht weg. Daraufhin hat der andere ihn an den Haaren gezogen bis er auf dem Boden lag trat ihm in den Magen und wollte ihn ins Gesicht schlagen . Mein Sohn war so sauer das er ihn geschlagen hat der andere lachte ihn aus und er schlug und trat zu. Nun hat der andere eine Gehirnerschütterung und dessen Mutter will meinen Sohn wegen Körperverletzung anzeigen. Ich weiß nicht was ich machen soll. versuche schon mit der Mutter Kontakt aufzunehmen aber was sage ich?

...zur Frage

Kann man jemanden Anzeigen wenn jemand mich Anzeigen will und lügt und es auch noch verbreitet?

Hallo Communitiy,

Naja meine frage steht oben... Ich soll angeblich jemand geschlagen haben und die Person will mich jetzt wegen Körperverletzung Anzeigen.. Ich habe Zeugen die aussagen können das ich zu der Zeit wo es Passiert sein sollte garnicht in der Lage dazu war. Nun will diese Person zur Polizei und mich halt Anzeigen und hat es durch die Ganze Schulklasse verbreitet. Kann ich sie dafür Anzeigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?