Körperverletzung zu gering für anzeige?

21 Antworten

Rufe den weißen Ring an oder geh zu einem Fachanwalt für Strafrecht, der sich darauf spezialisiert hat, Opfer zu vertreten. Zieh es durch. Zeig ihn an, damit das Schwein für den Rest seines Lebens lernt, daß er keine Frau zu schlagen hat und hole Schmerzensgeld für Dich raus. Wenn die Zeugen nicht umfallen und für Dich aussagen, hast Du gute Chancen und besorge Dir Pfefferspray, das Du in Zukunft gegen Gewalttäter einsetzen wirst und lies alles über Notwehr und halte Dich fern von solchen Typen, nicht mal mehr mit reden. Nie mehr.

Anzeigen kannst du ihn immer, vor Gericht wird es bei der Beweislage aber wohl nicht kommen. Er bekommt dennoch eine Vorladung bzw. Post von der Polizei. Wenn es sich um eine Wiederholungstat handelt, sieht die ganze Sache anders aus.

das ist ein Antragsdelikt und Du kannst es anzeigen und hast, wenn die Zeugen wirklich für Dich aussagen, auch gute Chancen, daß er verurteilt wird zu Strafe und 2. zu Schmerzensgeld Dir gegenüber. Ja, zeige ihn an und trenne Dich von ihm und gehe nie mehr mit jemandem eine Beziehung ein, der auch nur annähnernd zu Gewalt neigt. Ja, zeige ihn an. Wehr Dich.

Wie formuliert man eine Anzeige wegen Körperverletzung?

Ich möchte eine Anzeige wegen Körperverletzung schriftlich formulieren. Was muss die Anzeige alles beinhalten?

Gibt es irgenwo Vorlagen?

LG Geese

...zur Frage

Wegen Körperverletzung . Der anzeige wird mangels öffentlichen interesses keine folge gegeben 374,376 Stpo.D.Antragsteller (in) steht der privatklageweg offen?

...zur Frage

Bewährungstäter begeht weitere Straftat

Hallo, angenommen ich wäre auf Bewährung draussen (1 Jahr) und hätte eine Straftat begangen, z.B. Körperverletzung. Und dies würde zur Anzeige gebracht werden. Müsste ich dann für 1 Jahr in die JVA? Angenommen die Auseinandersetzung hätte keine Zeugen, nur ihn und mich, hätte ich dann die Chance auf ein urteil im zweifel für den Angeklagten?

Mfg Padde

...zur Frage

Körperverletzung anzeigen ohne Attest?

Hey, angenommen es kam zu einer Körperverletzung und ich möchte nachträglich Anzeige erstatten, und habe deswegen kein ärztliches Attest, ABER ca. 20 Zeugen.

Würde das dann durch kommen?

...zur Frage

Welche Folgen kann diese Anzeige wegen Körperverletzung haben?

Mein Freund hat eine Anzeige wegen Körperverletzung. Er war stark alkoholisiert in eine Schlägerei verwickelt und die Person die Anzeige erstattet hat liegt mit Blut im Trommelfell im Krankenhaus. Die Zeugen ( Freunde des Opfers ), sagen er habe angefangen, aber er sagt, er hätte zurückgeschlagen, also einen Schlag erwiedert. Es gibt keine Zeugen von der Seite meines Freundes. Er ist 18 Jahre alt und hat keine Vorstrafen.

Meine Frage lautet: Was für Folgen hat bzw. kann diese Anzeige haben?

...zur Frage

Anzeige wegen Bedrohung und Beleidigung und evtl. Körperverletzung

Wie ist es zu sehen wenn Person A Person B vor mehreren Zeugen bedroht? Aber Person A hat es schon öfters gemacht nicht nur dieses mal! Auch hat Person A am Telefon Person B aufs heftigste beleidigst und seiner Familie. Aber dann gibt es noch Person C , die Person B geschlagen hat. Was könnte das Urteil sein? Beweise und Zeugen gibs genug ....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?