Körperverletzung Zivilklage Anzeige

2 Antworten

Da er in dem Fall schon Strafrechtlich vom Landgericht verurteilt wurde ist die Zivilgerichtsverhandlung eigentlich nur noch Formsache um die höhe des Schmerzensgeldes festzulegen. Also deine Chancen sind da sehr gut ;)

Lass Dich von sowas nicht beeindrucken, da er rechtskräftig verurteilt wurde wird er Zahlen müssen ... wenn denn was zu holen ist.

Intime Bilder an dritte weitergeschickt, wie stehen meine Chancen beim Gericht?

Ich hatte mir halt für nen Flirt n Mädchen aus ner Disko angeheurt und sie war geil, ich war geil. Haben halt bissel Fun gehabt, wir haben uns nicht nur in der Realität bissel geil gemacht sondern halt auch im Internet. Haben uns halt paar "geile" Anspielungen gemacht und da sind auch ein oder mehrere Bilder über den Tisch gekommen. Ich hab mich bei einer ehemaligen Freundin auf ihrem Handy eingeloggt und offensichtlich hab ich vergessen mich da auszuloggen. Heute sind wir wegen so Kinderkleinigkeiten nicht mehr befreundet, was mir ehrlich gesagt auch egal sein kann, nur sie hat anscheinend ohne meine Kenntnis noch im Account rumgeschnüffelt und hat halt die ganzen Konversationen gesehen. Sie hat diese Bilder gespeichert und sie mit meinem Account unter der Message "Bin geil" an andere FB Freunde (darunter auch Arbeitskollegen, Menschen die ich persönlich kenne) geschickt. Ich bin mir da sicher dass ich Sie anzeigen möchte nur hab ich grad net so viel Geld fürn Anwalt übrig und wollte fragen was ich da machen kann.

...zur Frage

Wann bekommt man Schmerzensgeld bei einem Unfall?

Wenn man von einem Auto auf dem Fahrrad angefahren wird und man aufgerissene Hautwunden hat, die der Polizist als Körperverletzung eingestuft hat, bekommt man da auch Schmerzensgeld, wenn der Täter der Polizei bekannt ist?

...zur Frage

Muss man für eine einstweilige Verfügung vor dem Verwaltungsgericht auch Klage einreichen?

Kann man bei einem Verwaltungsgericht einen Antrag auf Erlass einer einstweiligen Verfügung stellen ohne gleichzeitig Klage zu erheben?

...zur Frage

Wer zahlt kosten bei zivilklage wenn der Täter 18 ist und Ausbildung abgebrochen hat?

Hallo. Mein Sohn 16 hat vor kurzem ohne Grund mit der Faust eine ins gesicht bekommen. Platzwunde an der augenbraue. Gehirnerschütterung und HWS. Strafverfahren läuft. Der Polizist hat mir geraten zivilklage zu erheben. Der Täter ist 18 und hat seine Lehre abgebrochen. Wenn ich jetzt zum Rechtsanwalt gehe wegen schmerzensgeld und Schadensersatz. Wer zahlt die kosten? Ich selbst habe eine rechtschutz Versicherung.

...zur Frage

Wie hoch ist ungefähr das Schmerzensgeld bei meinem Fall? - Körperverletzung?

Hallo,

wurde am Wochenende auf das Auge geschlagen, hab kleine Bruch am Auge, natürlich ist das Auge auch blau. Zusätzlich bin ich durch den Schlag unglücklich gefallen und habe 2 fachen Bruch am Schienbein erlitten, wurde operiert und liege num 8 Tage im Krankenhaus. Vollständige Heilung wird 6 Monate dauern. Der Täter wurde von der Polizei gefasst. Wurde von dem Täter angepögelt und geschlagen ohne Grund, bin absolut im Recht.

Meine Frage:

Wer legt die Höhe des Schmerzensgeld? Wie hoch fällt das Schmerzensgeld aus? Gibt es eine juristische Orientierungstabelle? Habe viele verschiedene im Internet gefunden? Wie kann man rational agieren, sodass es so hoch wie möglich ausfällt?

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

Ali Tunbek

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?