Körperverletzung nach 3 Jahren und nach Abschluss vorm Gericht noch Schadensersatz?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Von einem Gericht kommt nicht einfach ein Brief, in dem steht, dass eine gewisss Summe als Schadensersatz zu leisten ist. Dem geht ein Zivilverfahren voraus, von dem du Kenntnis hättest. Es wäre also erst einmal wichtig zu wissen, um was es sich bei diesem Schreiben handelt. Eventuell ein Mahnbescheid? Prinzipiell ist es aber schon so, dass das Strafverfahren unabhängig von einem etwaigen Zivilverfahren ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und mit welchem Urteil endete das Verfahren vor 2,5 Jahren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
chiilaxbrav3 10.10.2016, 01:51

Unschuldig! Ich musste jedoch, obwohl der Rechtsanwalt dem Richter gesagt hat, dass die das nicht machen dürfen, weil keine beweise vorliegen, 200€ an eine gemeinnützige organisation spenden, weil der richter das eben so entschied...

0
wilees 10.10.2016, 02:06
@chiilaxbrav3

Wenn man unschuldig ist, muß man auch keine Geldstrafe bezahlen. Dem Anschein nach wurde das Verfahren mit der Auflage dieser Geldbuße eingestellt.

0
chiilaxbrav3 10.10.2016, 02:10
@wilees

Verstehe dann nicht, warum das gericht nochmal sowass schicken darf... Damals war das mega stressig für den kopf eben, da man auch solang gewartet hat, bis man das dann klären konnte und dann aufeinmal, obwohl das verfahren eingestellt wurde, sowass zugeschickt zu bekommen, war schon son schock...

0
wilees 10.10.2016, 02:13
@chiilaxbrav3

Das eine ist das strafrechtliche Verfahren, das andere das zivilrechtliche Verfahren. Irgendjemand wurde ja wohl verletzt. In welchem Umfang? War der Betroffene im Krankenhaus?

1
chiilaxbrav3 10.10.2016, 02:34
@wilees

Ja sein bein war ja verdreht und er war sturtzbesoffen an dem abend, deswegen lag er auch 2 Tage nehm ich mal an... Also ich weiß das er sein bein verdreht hatte und dass er ne zeitlang auf krücken lief... 

0
wilees 10.10.2016, 02:35
@chiilaxbrav3

Prima und nun will wohl die Krankenkasse ihre Kosten erstattet bekommen.

0
chiilaxbrav3 10.10.2016, 02:44
@wilees

Ja genau, soll wohl i.wie die krankenkasse sein... Aber wie sollen die das machen, wenn ich damals doch schon als unschuldig galt, wie unnötig einfach...

0
wilees 10.10.2016, 02:47
@chiilaxbrav3

Nein, Du wurdest nicht freigesprochen, sondern das Verfahren wurde gegen Zahlung einer Geldbuße eingestellt. Und damit hat man wohl auch den Ansatz Schadenersatz zu fordern.

0

Was möchtest Du wissen?