Körperverletzung mit Wasser?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach, du hast ihm das absichtlich ins Gesicht geschüttet? Oder hat er Dich erschreckt, und das war nur ein Reflex, der Dir ach so traurig tut?

Die Polizei muß jede sinnvoll begründete Anzeige aufnehmen und ggf. an die Staatsanwaltschalft weiterleiten. Ob die dann tatsächlich was unternehmen ist eine andere Sache. Ich kann mir gut vorstellen das wegen einer Tasse Wasser kein Verfahren eröffnet wird. Es stimmt schon Polizei und Gerichte werden mit viel unsinnigen Kram belastet,weil die Deutschen einfach Streithansel sind. Andrerseit hat jeder ein Anrecht auf "sein Recht". Schade ist, das sie Leute nicht mal darüber nachdenken was für Kosten sie verursachen und wie albern viele Rechtsstreitigkeiten eigentlich sind. Leider sind auch viee Menschen einfach nicht komunikationsfähig.

Blöde Frage, aber was kam dabei raus? 

LG

Ist das Körperverletzung? Unter Wasser drücken?

Wenn mich jemand mit dem Kopf unter Wasser drückt, bzw. Es versucht, gilt das dann als Körperverletzung bzw. versuchte Körperverletzung?

...zur Frage

Unsere Hausmeisterin verlangt jeden Monat pro Bewohner 7,50€ so genanntes "Treppenhausgeld" in bar, zusätzlich zu den Hausmeisterkosten, ist das Schwarzgeld?

Unsere Hausmeisterin verlangt jeden Monat pro Bewohner in unserem Mietshaus 7,50€ so genanntes "Treppenhausgeld" in bar, zusätzlich zu den Hausmeisterkosten, die im Mietvertrag stehen, ist das Schwarzgeld?

Sie klebt jeden Monat sehr aggressiv geschriebene Zettel an jede Wohnungstür, die zum Zahlen auffordern. Eine Zahlung per Überweisung oder das Aushändigen von einer Quittung für die 7,50€ wurden sowohl von der Hausmeisterin, als auch von der Vermieterin verneint. Meiner Meinung nach erfüllen diese Tatsachen den Tatbestand der Schwarzarbeit. Außerdem stand die Vermieterin, als das "Treppenhausgeld" in einem Briefumschlag in den Briefkasten geworfen wurde und damit zu spät ankam, am Morgen um 07.30 Uhr vor unserer WG Tür und hatte vorher Sturm geklingelt. Sie forderte ebenfalls aggressiv die Zahlung des "Treppenhausgeld".

Obwohl ich nicht mehr lange in diesem Haus als Untermieter wohne, möchte ich trotzdem dagegen vorgehen und ggf. Geld zurückfordern.

Bitte um Einschätzungen und Rechtstipps.

Vielen Dank.

...zur Frage

Ist es auch Körperverletzung wenn man geschlagen wird und sich nicht wehrt?

Mir ist gerade was unangenehmes mit meinen Nachbarn passiert. Ich traf diese beiden, ein Rentnerehepaar, trotzdem aber vom beleidigenden und aggressiven Schlag auf der Straße und wollte eine Behauptung von ihnen klar stellen. Das wollten sie nicht hören und die Frau schlug mich daraufhin mit ihren Nordic Walking Stöcken mehrmals ziemlich heftig gegen meinen Unterarm. Ich habe mich nicht gewehrt, aus verschiedenen Gründen. Meine Frage ist nun, ist das trotzdem Körperverletzung? Arm tut ziemlich weh.

...zur Frage

Mein Nachbar, zwei Stockwerke über uns, schüttet immer Essig auf mich, wenn ich am Fenster rauche. Alle Ansprechversuche meinerseits schlugen fehl. Was tun?

Seit einigen Wochen wohnen wir in einer neuen Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Zunächst dachte ich an ein Versehen oder eine überlaufende Regenrinne, als vor einigen Wochen das erste Mal ein Schwall Wasser auf mich niederging. Es traf in den folgenden Wochen nicht nur mich mehrmals, sondern auch meine Schwiegermutter. Gestern passierte es wieder einmal und ich bemerkte, dass meine Kleidung danach nach Essig stank. Also habe ich heute mal nach oben geschaut und meinen Nachbarn zwei Stockwerke weiter oben gesehen, der plötzlich das Fenster öffnete (er kann den Rauch heute also nur gesehen haben) und wenige Sekunden später aus dem Fenster schaute und Essig auf mich herabgoss. Ich habe ihn direkt versucht anzusprechen, war dann auch oben und habe geklingelt, aber er reagiert nicht. Von ihm - oder auch anderen Nachbarn - wurde ich nie darauf angesprochen. Aber ohne ein Gespräch lässt sich halt auch keine Lösung finden. Es ist aber auch nicht hinnehmbar, dass ich ständig Essig oder andere Dinge abbekomme. Was soll ich also tun?

...zur Frage

Auf mich wurde Wasser geschüttet

Hallo,

Als ich gestern nach in der Stadt war wurde ich mit Wasser abgespritzt mein halber kopf war nass, das kam von irgendeinem Haus fenster. Ich hab hoch geschaut und das Fenster wurde geschlossen. Dann bin ich zur Tür und habe erstmal geklingelt niemand hat aufgemacht. Nachdem ich eine Stunde gewartet habe habe ich die namen an der Tür aufgeschrieben und bin gegangen .

Kann ich da irgendwie rechtlich etwas machen? Oder wie ist das Gilt das als Körperverletzung oder was

...zur Frage

Miele W400 Wasser läuft aus dem Waschmittelbehälter

Seit heute läuft Wasser aus dem Waschmittelbehälter. Ich habe den Behälter rausgenommen und gereinigt, konnte allerdings nichts besonderes feststellen. Hab es mehrmals probiert, kann keinen Fehler finden. Wer kann mir hier weiterhelfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?