Körperverletzung mit 14?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi,

wenn er noch nicht auffällig geworden ist, wird da wohl eine starke Warnung kommen bei Gericht...Läuft wohl alles auf Sozialstunden hinaus, ggf. noch etwas mehr. Kommt halt auf die Umstände / Zustände an / schwere und viele anderen Sachen. Das Jugendamt dürfte sicherlich auch schon eingeschaltet sein..

Solchen Menschen kannst Du nicht helfen - hört sich hart an, ist aber so. Entweder sie wachen jetzt auf oder ziehen diese Karriere weiter bis zum geht nicht mehr.

LG

Fjdjxixke 01.02.2017, 01:04

Schon öfters mal aufgefallen würde ich es mal vorsichtig nennen

0

Erstmal muss es bewiesen werden können. Das wird höchstens beim Dealen wohl der Fall sein, außer das Opfer hat Bilder etc von den eigenen Misshandlungen. Ansonsten Sozialstunden. Menge je nachdem wie auffällig er bereits war.
Helfem muss sich jeder selbst. Du tust ihm gut, wenn du mit ihm schon viele legale Sachen unternimmst und verdeutlichst, dass man auch so Spaß am Leben haben kann. Vor allem ist die Ursache wichtig zu bekämpfen: warum Macht er das?
Ansonsten hoffen, dass er aus seinen Fehlern lernt. Wer das nicht tut, wird meist nie auch bessern. Aber das gilt für das Reife Alter und nicht für einen Jugendlichen

Fjdjxixke 01.02.2017, 01:09

Ich denke er macht das alles um sich cool zu fühlen und ja er wird von manchen auch dafür gefeiert

0

Kommt drauf an wie schwer dei körperverletzung war, was der anlass dafür war und wie lange wie viel und mit was für drogen er dealt ob er vorgestraft ist

Kommen viele faktoren zusammen die nur jurist ein genauer beantworten kann

kann von therapie über sozialstunden bewährung knast alles passieren.

es kommt immer auf den fall an.

Fjdjxixke 01.02.2017, 01:17

Ok es war "nur" nasenbein bruch und drogen waren glaube 30g ott grund für die schlägerei war halt der andere war da ist ihm auf die sneaker getreten und er ist halt aggressiv geworden und hat ihn geschlagen

0

Auf jeden Fall nach Jugendstrafrecht, also wird's nicht soooo heftig ausfallen.

Ich denke, das wird ihm spätestens nach der Gerichtsverhandlung selbst klar sein, dass er das nicht mehr macht

Was soll der sch****. Hört auf damit

Was möchtest Du wissen?